Rosted Pork Crown – Kotteletkrone

Es sollte wie es oben steht eine Kotteletkrone geben. Also hab ich das Fleisch beim Metzger bestellt.
Er hat wohl etwas falsch verstanden und den Kotteletknochen entfernt! Die Ribs hat er aber dran gelassen! Somit konnte ich keine richtige Korne bilden! Erst hab ich gedacht, shit das wird nix. Der grösste Nachteil ist aber nur die Optik gewesen! Der Vorteil ist aber das man es leichter Schneiden kann! Passte also!

Die Krone habe ich mit Knoblauch gespikt und dann mit Öl, Salz, Pfeffer und Paprika eingerieben. Dann kam das Teil für 6,5 Stunden in den UDS! Bei einer Kerntemperatur von 68 Grad runtergenommen und serviert! Ich habe noch nie so zartes Kotteletfleisch gegessen. Das Gemüse ist fast fester gewesen als das Fleisch. Ein Hammer!

Dazu gab es Pilzsauce aus frisch gesammelten Steinpilzen und Herbst/Wintergemüse.

Pork Crown
Pork Crown

Kotelettkrone

Portionen 8
Vorbereitungszeit 30 Minuten
Kochzeit 4 Stunden
Gesamtzeit 4 Stunden, 30 Minuten
Zubereitung Indirektes grillen, Smoken
bauchvoll.de Bauchvoll
Für überraschte Gesichter bei euren Freunde sorgt ihr mit diesem "kleinen" Gericht! Eine komplette Kotelettkrone bekommt man nicht alle Tage zu sehen!

Zutaten

  • 3 Esslöffel Paprika
  • 1 esslöffel Salz
  • 1 esslöffel Pfeffer
  • 3 Esslöffel ÖL
  • 1 stück Kotelettkrone (das sind ca. 3,5 kg)

Vorbereitung

Schritt 1
Hier der Kotelettstrang. Den müssen wir noch etwas pimpen, sprich die Silberne Haut muß ab! Vorsichtig abschneiden!
Schritt 2
Das ganze wir zu einer Krone geformt und gebunden. Wie man hier schön sieht fehlt unten der Kotteltknochen. Das war nicht gewollt, hatte aber nur auswirkungen auf die Optik! Die Krone wurde mit ÖL, Paprika, Salz und Pfeffer gewürzt!
Schritt 3
Nach 6,5 Stunden bei 100 Grad im UDS Ist die Krone bei 70 Grad gehabt und kann vom Grill.
Schritt 4
Das Fleisch ist Megasaftig und zart!
Schritt 5
Es hat sich sogar als grandios herausgestellt das die Knochen fehlen! Erstmal ist das ganze viel einfacher zu portionieren und zweitens schmecken die Ribs daran saugut!
Schritt 6
Also wird extremst zur Nachahmung empfohlen!!! Simpel und einfach klasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü