Achtung, jetzt wird es gesund! Muß ja auch mal sein. Wer das also nicht sehen will oder direkt sagt gesund steht mir nicht, der überspringt dieses Rezept! Sowas ist man ja von mir auch nicht gewohnt!
Ihr brauch aber keine Angst zu haben, das wird hier nicht zur Regel! In den nächsten Tagen kommt wieder was auf den Grill oder in den Dutch Oven! Mir ist einfach bei der Hitze der letzten Wochen mal nach sowas gewesen und das Rezept hörte sich lecker an.
Natürlich geht der Salat auch als Beilage zu lecker gegrilltem Fleisch! Ein schön medium gegrilltes Steak! Safitg und lecker! 🙂
Garnelen auf Salat
Portionen | 2 |
Vorbereitungszeit | 40 Minuten |
Kochzeit | 10 Minuten |
Gesamtzeit | 50 Minuten |
Zubereitung | Beilagen, Küche |
bauchvoll.de | Bauchvoll |
Zutaten
- 150ml Reisessig (Alternativ geht auch Weissweinessig)
- 150ml Honig
- 2 Stücke Salatgurken (dünn geschnitten)
- 1 stück Zwiebel (Kleingeschnitten)
- 1 stück Chilischote (Kleingeschnitten)
- 1 stück Ingwer (nur ca 0,5 cm)
- 1/2 teelöffel Salz
- 500g Garnelen (am besten Frische!)
- 1/4 teelöffel Pfeffer
- 500g Möhren (dünn geschnitten)
- 2 Esslöffel Olivenöl
- 1 stück Avocado (reif muß sie sein!)
- 10 Stücke Korianderblätter (Ein Bund ist zuviel. Wer Koriander nicht mag, einfach weglassen, geht auch!)
- 2 Esslöffel Sonnenblumenkerne
Vorbereitung
2 Gedanken zu “Garnelen auf Salat”
Moin Carsten,
warum entschuldigst Du Dich für diesen leckeren Salat?
Zum BBQ´en, Grillen oder outdoor cooking runden leckere Beilagen das Gesamtergebnis erst ab.
Daher finde ich es schade, wenn die Berichterstattung darüber ein Schattendasein führt.
Die Entschuldigung ist ja mehr als Spaß gemeint. 🙂 Leckere Beilagen gehören bei uns ja auch dazu! Reicht schon wenn es Frühlingszwiebeln vom Grill sind! 🙂