Lammkotelett in Zwiebelwasser! – Tränen die sich lohnen! 1


Da mir beim letzten Einkauf ein paar herrliche Lammkotelett in die Wagen gesprungen sind, musste natürlich ein leckeres Rezept her. Obwohl Lammkotelett natürlich auch mit Salz und Pfeffer hervorragend schmecken, hab ich mich trotzdem im Netz auf die Suche nach einem leckeren Rezept begeben. Auf mehreren Seiten bin ich dann auf Zwiebelwasser als Marinade gestoßen. Das ganze hörte sich lecker an und ist auch nur unwesentlich aufwendiger als Salz und Pfeffer. Kohlenhydratarm ist diese Gericht noch auch noch! Den Ursprung hat diese Zubereitungsart einigen Angaben nach in Afghanistan.

Das Lammfleisch wird also mindestens 2 Stunden in der Marinade eingelegt. In dieser Zeit nimmt das Fleisch einen kräftigen Zwiebelgeschmack an. Hierbei tritt der bei einigen Lammstücken doch kräftige Lammgeschmack in den Hintergrund. Das Zwiebelwasser ist also auch für andere Teile vom Lamm geeignet. Ich werde das zu gegebener Zeit testen und natürlich berichten!

Direkt gegrillt nach ein paar Minuten heiß auf den Tisch schmecken die Kotelett einfach grossartig! Da lohnen sich die oben erwähnten Tränen beim schälen und schneiden der 500 gr Zwiebeln. Vielleicht habt ihr ja auch jemanden der die Zwiebeln für euch schneidet. 🙂

Lammkotelett in Zwiebelwasser

Portionen 2
Vorbereitungszeit 2 Stunden, 20 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Gesamtzeit 2 Stunden, 35 Minuten
Zubereitung Direktes Grillen
bauchvoll.de Bauchvoll
Lammkotelett in Zwiebelwasser mariniert! Zwiebelwasser macht Die Kotelett´s schön zart!

Zutaten

  • 6 Stücke Lammkotelett
  • 500g Zwiebeln
  • 1 teelöffel Currypulver
  • 1 teelöffel getrocknete Chilischoten
  • 1 drizzle Salz
  • 1 drizzle Pfeffer

Vorbereitung

Schritt 1
Die Kotelett´s waschen.
Schritt 2
Die Zwiebeln vierteln und mit einer Küchenmaschine zu einem Brei verarbeiten. Den Brei in ein Sieb geben und mit einem Kochlöffel den Zwiebelsaft herausdrücken. anderen Zutaten zu dem Saft geben und gut durchmischen. Solltet ihr nicht genug Zwiebelsaft haben, gebt etwas Wasser dazu.
Schritt 3
Lammkotelett´s darin mindestens 2 Stunden marinieren. Am besten geht das in einem Gefrierbeutel.
Schritt 4
Bei direkter Hitze die Kotelett grillen bis sie innen rosa sind! Nach ca 5 min von jeder Seite sollte es soweit sein.

[wysija_form id=”1″]

Comments

comments


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “Lammkotelett in Zwiebelwasser! – Tränen die sich lohnen!