Ihr wollt ein leckeres Steak? Bitte: Steaktest bei feinstem Sonnenschein! 1


Der Onlineshop Kreutzer.eu ist so freundlich gewesen und hat mir die Möglichkeit gegeben ein paar Ihrer Steaks zu testen. Machen wir natürlich gerne! 🙂

Kreutzers ist relativ neu am Markt, verspricht aber eine sehr hohe Fleischqualität zu guten Preisen. Zu den Qualitätskriterien von Kreutzers gehört die ganzjährige Freilandhaltung  der Tiere und eine 100 prozentige Wertschöpfungskette für jedes Produkt! Transparenz wird als groß geschrieben. Vom Züchter, über den Zerlegebetrieb sowie Verpackung und Lieferanten wird auf jedes Detail geachtet!

Um das zu testen habe ich dann direkt mal vier Steaks bestellt. 2 US Roastbeef und 2 Filet´s vom Irischen Weiderind! Nach ein paar Tagen kam dann die Lieferung. Beim öffnen des ersten Kartons kam mir direkt eine handschriftliche Begrüßung und eine Ausgabe der Fire & Food entgegen! Sehr nett, danke schön! Das eigentliche Fleisch lag nochmal extra mit Kühlpacks verpackt in einem eigenen Karton damit die Kühlkette auch eingehalten werden kann. Die Packs sind sogar noch gefroren gewesen. Spitze!

SteakBauchvoll-1

SteakBauchvoll-2

SteakBauchvoll-3

Und einmal ausgepackt das ganze. Sieht lecker und vielversprechend aus!

SteakBauchvoll-1

Steak

Die Steaks kamen ungewürzt nur mit einem Rosmarinzweig zum Aromatisieren auf den Gasgrill. Von beiden Seiten ca 1,5 Minuten bei großer Hitze gegrillt, dann bei 100 Grad für 40 Minuten bzw 20 bei dem Roastbeef im Backofen weitergaren lassen. Obwohl die Steaks unterschiedlich dick gewesen sind, konnte so gleichzeitig gegessen werden.

SteakBauchvoll-2

SteakBauchvoll-8

Was soll ich sagen, die Steaks sind unglaublich gut gewesen. Das Filet war zart ohne Ende und sehr mild im Geschmack, während das US Roastbeef natürlich etwas fester und kräftiger vom Geschmack gewesen ist. Vom Roastbeef habe ich leider kein Tellerbild machen können! Ging alles zu schnell! 🙂

SteakBauchvoll-9

SteakBauchvoll-12

Viel Gewürz hat es da nicht gebraucht, etwas grobes Salz und Pfeffer hat vollkommen gereicht.

Bauchvoll´s Fazit: Kreuzers ist absolut empfehlenswert. Freundliche Mitarbeiter und was noch wichtiger ist, sehr sehr gutes Fleisch perfekt verpackt und schnell geliefert! Die Auswahl ist auch in Ordnung, zwar bieten andere mehr Auswahl, das macht aber nichts. Lieber etwas weniger und dafür Spitzenqualität.

BBQ24.de

Comments

comments


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Ihr wollt ein leckeres Steak? Bitte: Steaktest bei feinstem Sonnenschein!

  • Kreutzers.eu Team

    Lieber Carsten,

    freut uns natürlich, wenn du mit dem Ergebnis am Ende zufrieden warst:)
    Danke fürs ausführliche Testen und Verkosten – Kreutzers Team