Bacon Donuts – Deftig und Süss zugleich! 2


Bacon Donut, allein das Wort macht mich schon hungrig! Euch auch? Normalerweise sind Donuts ja aus Teig, ich habe diesen hier aber gestrichen und durch Zwiebeln, Ananas und Bacon ersetzt! Eine sehr gute Alternative wie sich herausgestellt hat. Aber seht selbst!

Diese leckere Knabberei habe ich beim gestrigen Einweihungs-OT zu meiner Outdoorküche zum ersten Mal gegrillt. Die Vorbereitung ist dabei unglaublich einfach, das komplizierteste dabei ist, den Bacon durch das kleine Loch in den Ananasscheiben zu bekommen! 🙂 Bei etwas dickeren Fingern ist das schon eine echte Kunst!

Bacon Donut

Bacon Donut

Ich habe die Bacon Donuts mit zwei Rubbvarianten ausprobiert, am besten sind die mit dem Cherrybomb Rub von Don Marco gewesen. In diesem ist Zimt enthalten und dieser passt super zu dem Rest der Donuts!

Bacon Donut

Bacon Donut

Als Vor oder Nachspeise sind diese Dinger genial. Ich hab überlegt was ich sonst noch dazu schreiben kann, mir fällt aber nur ein euch den Rat zu geben die Donuts nachzugrillen! 🙂

PS: Macht euch die Arbeit und nehme frische Ananas, diese haben mehr Geschmack als die Teile aus der Dose!

 

 

Bacon Donuts Rezept:

Bacon Donut

Portionen 4
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Kochzeit 30 Minuten
Gesamtzeit 45 Minuten
Zubereitung Indirektes grillen
bauchvoll.de Bauchvoll
Bacon Donut sind eine leckere Süss deftige Knabberei vom Grill! Nach 30 min indirektem Grillen sind die leckeren Dinger bereits fertig!

Zutaten

  • 20 Stücke Baconscheiben
  • 1 dose Ananas in Scheiben
  • 2 Stücke Mozzarella
  • 4 Stücke Gemüsezwiebeln
  • 2 Esslöffel Don Marcos Cherry Bomb

Vorbereitung

Schritt 1
Die Gemüsezwiebeln schälen und so schneiden wie auf dem Foto! Bitte vorsichtig sein, da die Zwiebeln sonst zerbrechen kann.
Schritt 2
Jetzt kommt die Ananas in die Zwiebel und der Mozzarella obendrauf.
Schritt 3
Alles vorsichtig mit Bacon um wickeln. Das ist zwar etwas schwierig, aber es geht. Jetzt alles mit Don Marco´s Cherry Bomb würzen und für 30 Min indirekt grillen bis der Bacon knusprig ist.
Schritt 4
Einfach pur geniessen!

Comments

comments


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Bacon Donuts – Deftig und Süss zugleich!

  • Micha

    Howdy Carsten,

    die Donuts sehen vorzüglich aus, da gibbet ja nix!

    Schwieriger als den Bacon drumzuwickeln stelle ich mir allerdings das schälen der Zwiebeln vor.
    Ich hoffe bald mal ne Gelegenheit zu finden, die nachzugrillen!