Saucen von Kikkoman zu gewinnen! 1


Euch allen einen schönen vierten Advent! Ich sage euch es weihnachtet sehr! 🙂 Es gibt bei mir eine kleine vorweihnachtliche Gewinnaktion. Von der Firma Kikkoman habe ich einen Satz von deren Saucen zum Testen und verlosen bekommen! Des Gewinnspiel läuft bis zum 27.12.2015, Glücksfee Simone wird dann die Lose ziehen. Die Saucen sind also passend zum Jahreswechsel bei euch. 🙂

Kikkoman-1

Gewinne

Wie könnt ihr mitmachen? Ganz einfach:

  1. Liked oder teilt diesen Beitrag auf Facebook und/oder
  2. Liked Bauchvoll auf Facebook

Noch mehr Saucen und findet ihr direkt bei Kikkoman!

Euch allen Viel Glück!

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Weise in Verbindung zu Facebook und wird nicht von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Natürlich habe ich eines der Rezepte auf der Homepage von Kikkoman gleich getestet! Da ich ja ein Fan von Chickenwings bin, ist die Wahl nicht schwer gefallen! Diese wurden mit der Kikkoman Sojasauce, Joghurt und gelber Currypaste mariniert und dann indirekt gegrillt. Das genaue Rezept findet ihr weiter unten.

 

Chickenwings

Chickenwings

 

Chickenwings in Joghurtmarinade!

Chickenwings mit Joghurt Marinade

Portionen 1
Vorbereitungszeit 24 Stunden
Kochzeit 1 Stunde
Gesamtzeit 25 Stunden
Zubereitung Indirektes grillen
bauchvoll.de Bauchvoll
Chickenwings mit Bier und Chips!! Lecker mariniert und indirekt gegrillt!

Zutaten

  • 1kg Chickwings
  • 7 Esslöffel Sojasauce
  • 150g Joghurt
  • 2 Esslöffel Gelbe Currypaste

Vorbereitung

Schritt 1
Die Marinade zusammenwischen, die Wings abwaschen und in die Marinade legen. Gut durchmischen. Eine Nacht in der Marinade ziehen lassen.
Schritt 2
Den Grill für indirektes Grillen vorbereiten, die Wings aus der Marinade nehmen und bei ca 150° eine Stunden grillen.
Schritt 3
Zum Schluß noch ganz kurz bei indirekter Hitze knusprig grillen. Aber Vorsicht, die werden sehr schnell sehr dunkel!
Schritt 4
Und ab auf den Tisch damit, als Beilage empfehle ich Chips und Bier!

Mit der Sojasauce können ja unendlich mehr Gerichte gezaubert werden. Hier noch ein Rezept von einem Nierenzapfen der ebenfalls mit Kikkomansauce mariniert worden ist!

Nierenzapfen mit Sojasauce

Nierenzapfen

Portionen 4
Vorbereitungszeit 3 Stunden
Kochzeit 15 Minuten
Gesamtzeit 3 Stunden, 15 Minuten
Zubereitung Direktes Grillen
bauchvoll.de Bauchvoll
Onglet medium gegrillt, mit Salz und Pfeffer gewürzt. So ein Onlget ist bestens für direktes Grillen geeignet. Euer Fleischer kennt es vermutlich unter "Nierenzapfen", hat aber mit den Nieren nichts zu tun!

Zutaten

  • 1,5kg Onglet, Nierenzapfen

Marinade

  • 5 Esslöffel Sojasauce
  • 2 Esslöffel Zucker
  • 4 Esslöffel Apfelessig
  • 2 Stücke Frühlingszwiebeln (dünn geschnitten)
  • 1 esslöffel Ingwer (frischen oder gefriergetrocknet)
  • 2 Gewürznelken Knoblauch (gepresst)
  • 1 tasche Chili (geschrotet)

Vorbereitung

Schritt 1
Als erstes die dicken Sehen aus den Nierenzapfen entfernen. Diese sind hier deutlich zu erkennen.
Schritt 2
Dadurch entstehen 2 oder auch mehr Stücke! Noch etwas Fett entfernen und fertig sind die Steaks!
Schritt 3
Die Marinade zusammenmischen und mit dem Fleisch in einen Beutel geben. Mindestens 2 Stunden marinieren.
Schritt 4
Jetzt das Fleisch bei starker Hitze von jeder Seite ca. 5 min grillen. Anschliessend kommen die Stücke noch zum nachgaren in die Ruhezone des Grills. Alternativ habt ihr einen zweiten Grill der eine geringe Hitze hat.
Schritt 5
Bei einer Kerntemperatur von 55° ist das Onglet Medium und kann auf den Tisch! Denkt daran das Fleisch quer zur Faser zu schneiden. Nur dann ist es zart!

 

Comments

comments


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Saucen von Kikkoman zu gewinnen!

  • Bauchvoll Autor des Beitrags

    So, es ist endlich soweit. Wir haben den Gewinner der Saucen von Kikkoman Deutschland gezogen! Die Veröffentlichung hat etwas gedauert, da wir uns gestern noch den Biathlon auf Schalke angeschaut haben.
    Losfee Simone hat Richard Zimmer gezogen.

    Richard, ich kann dich hier leider nicht markieren, bitte schicke mir eine Nachricht mit deiner Anschrift damit ich dir alles zuschicken kann!

    Allen anderen wünsche ich beim nächsten mal mehr Glück!