BeerChiliCheese Suppe aus dem Dutch Oven! 2


 

Es gibt die sieht man und begeistern einen sofort. So ist es mir auch mit der BeerChiliCheese Suppe ergangen! Ich habe das auf irgendeiner englischen Seite gesehen und hab nur gedacht, geil das musst du im Dutch Oven kochen. Beim Lesen des Rezeptes habe ich gesehen das ja auch noch Unmengen an Bacon in der Suppe sind. Das hat mich einfach noch mehr begeistert! 🙂

Sind ja alles Zutaten die einfach perfekt zusammenpassen. Was kann schon schiefgehen wenn man die in der Suppe vereint? Gar nichts wie sich herausgestellt hat!

 

Bacon

Bacon

Cheddar und Sambalkäse

Cheddar und Sambalkäse

 

Jetzt ist es dann endlich soweit gewesen. Passend zum We ist dann euch meine neue Feuer und Dutch Ovenschale von Amazon geliefert worden. Also konnte diese auch direkt getestet werden.

Dutch Oven

Dutch Oven

Das Teil hat sich als Megagenial herausgestellt! Ich hab mich entschlossen dem Ständer noch einen extra Bericht zu widmen und ihn vorher noch etwas mehr zu benutzen.

Aber jetzt weiter mit der leckeren BeerChiliCheese Suppe! Die macht echt müde Männer wieder munter! Kein Wunder bei den Zutaten. Gerade auch bei kalten Temperaturen kommt da der Körper richtig in Wallung.

Viel mehr kann ich zu diesem Rezept auch gar nicht sagen ausser das ihr es unbedingt mal ausprobieren solltet!

 

Rezept BeerChiliCheese Suppe

BeerChiliCheese Suppe

Portionen 4
Vorbereitungszeit 30 Minuten
Kochzeit 35 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunden, 5 Minuten
Zubereitung Dutch Oven
bauchvoll.de Bauchvoll
BeerChiliCheese Suppe mit einer ordentlichen Portion Bacon! Genau das richtige für kalte Wintertage.

Zutaten

  • 400g Bacon
  • 1 flasche Schwarzbier
  • 3-5 Stücke Chili (je nachdem wie scharf ihr es mögt!)
  • 1 Zwiebel (kleingeschnitten)
  • 4 Stangen Sellerie
  • 2 Stücke Knoblauchzehen
  • 2 Esslöffel Butter
  • 1/2 tasse Mehl
  • 400ml Geflügelfond
  • 400ml Sahne
  • 1 teelöffel Senf (Ich hab meinen eignen Whiskeysenf genommen)
  • 1 esslöffel Worcestershire Sauce
  • 6 Scheiben Cheddarkäse
  • 3 Scheiben Chilikäse (Ich hatte einen mit Sambal und Chili)
  • 1 Salz und Pfeffer nach Geschmack

Vorbereitung

Schritt 1
Als erstes wird der Bacon im DO schön knusprig angebraten. Den Speck an die Seite stellen, das ausgelassene Fett verbleibt im Dutch Oven! Da es viel Speck ist, habe ich zur Unterstützung noch eine Pfanne genommen damit es schneller geht. Dann solltet ihr allerdings daran denken das Fett in den DO zu geben!
Schritt 2
Jetzt kommen die Zwiebeln, Sellerie, Knoblauch, Chili zusammen mit der Butter in den Dutch Oven. Sobald die Zwiebeln glasig sind, verteilt ihr das Mehl über dem Gemüse. Für ein bis zwei Minuten köcheln lassen.
Schritt 3
Jetzt vorsichtig den Geflügelfond hinzugeben. Beim hinzugeben rühren, damit keine Klümpchen entstehen. Alles 10 Minuten köcheln lassen. Jetzt kommt das Bier, Senf und die Worcestershire Sauce dazu.
Schritt 4
Den knusprigen Bacon grob zerkrümeln und mit in die Suppe geben!
Schritt 5
Jetzt kommt der Käse in die Suppe! Alles so lange geschlossen köcheln lassen bis der Käse geschmolzen ist. Das kann so zwischen 10-20 min dauern, ja nach Hitze in eurem DO. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Schritt 6
Wem das ganze jetzt noch nicht scharf genug ist, der kann gerne noch eine Ladung Chili dazugeben!

Eintragen bei meinem Newsletter nicht vergessen!!

 

 

 

 

Comments

comments


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “BeerChiliCheese Suppe aus dem Dutch Oven!