Grüner Spargel mit Erdbeeren vom Grill!


Es ist endlich wieder Spargelzeit! Ganz Deutschland wartet Jahr für Jahr auf dieses leckere Gemüse aus heimischen Anbau. Denn nur dann schmeckt er auch wirklich gut. Wer will schon Spargel aus Peru oder wo auch immer her?

Während der weiße Spargel gekocht am besten schmeckt, ist der grüne auf dem Grill eine Delikatesse! Er schmeckt sogar nur mit etwas Salz recht gut, es geht aber noch besser! Daher habe ich mir gestern ein leckeres Rezept für grünen Spargel vom Grill überlegt.

Grüner Spargel vom Grill

Grüner Spargel vom Grill

Hier trifft der grüne Spargel auf ebenfalls gegrillte Erdbeeren verfeinert mit Parmesan, Balsamico und als besonderen Kick, “fermentierter Pfeffer“! Schmeckt nicht? Oh doch! Der feine Geschmack des fermentierten Pfeffers gibt dem ganzen wirklich eine ganz besondere Note und passt vor allem super zu den Erdbeeren. Und optisch macht das auch eine ganze Menge her oder etwa nicht?

Grüner Spargel

Grüner Spargel

Wie grillt ihr denn euren Spargel? Oder gibt es den immer nur aus dem Topf mit Butter oder Hollandaise?

Kurze Zeit für etwas Werbung und dann kommt ihr wie immer zum Rezept für diese klasse Beilage vom Grill!
Die flammo Dutch Oven Fibel XXL mit 125 passenden Rezepten
Bring mit Leichtigkeit Geschmack auf den Tisch!
JETZT hier bestellen

Rezept Grüner Spargel:

Grüner Spargel mit Erdbeeren und Parmesan

Portionen 2
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Zubereitung Beilagen
bauchvoll.de Bauchvoll
Diese Mischung ist grandios! Grüner Spargel, Pfeffer, Erdbeeren und Parmesan vom Grill und wird mit Balsamico erst richtig lecker!

Zutaten

  • 500g grüner Spargel
  • 2 Hand voll Erdbeeren (halbiert)
  • 4 Teelöffel Parmesan
  • 5-10 Stücke fermentierter Pfeffer (je nachdem wieviel Dampf das Essen haben soll)
  • 2-3 Esslöffel Balsamico
  • z.B. 1etwas Salz

Vorbereitung

Schritt 1
Der grüne Spargel braucht nicht geschält zu werden. Einfach die leicht trockenen Enden abbrechen und den Rest abwaschen.
Schritt 2
Den Spargel mit etwas Öl auf eine Plancha geben und diese auf den heißen Grill stellen. Wenn ihr keine Plancha habt, es geht euch eine Eisenpfanne ect. Nach ca 20 Min ist der Spargel fertig. Jetzt die restlichen Zutaten dazugeben.
Schritt 3
Nach ca 1-2 min ist alles schon fertig. Die Erdbeeren dürfen nicht lange gegrillt werden, sonst werden die matschig. Natürlich könnt ihr die Erdbeeren auch nachträglich dazugeben, die schmecken auch kalt dazu!
Schritt 4
Alles einmal gut durchmischen und fertig ist eine sehr leckere Beilagen zu allem gegrilltem! Der fermentierte Pfeffer ist wirklich großartig, er unterscheidet sich stark von normalen Pfeffer!

 

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.