Bacon Wrapped Jalapenos – Frisch geerntet


Es wird Zeit die Jalapenos im Garten zu ernten! Durch die Hitze der letzten Wochen sind einige der Jalapeno bereits rot geworden. Das ist aber nicht weiter schlimm, Schärfe und Geschmack ändern sich dadurch nicht.

Was paßt am besten zu Jalapenos? Richtig, Käse und natürlich Bacon! Mit Bacon wird ja alles besser. 🙂

kaese-jalapenos-6

Ein Teiler meiner Jalapenos Ernte

Also hat es heute bei uns Bacon Wrapped Jalapenos Popper vom Grill gegeben! Diese hervorragende Beilage ist in ein paar Minuten vorbereitet und in ca 15 bei indirekter Hitze fertig. Schmeckt einfach nur geil! Dazu noch ein leckeres Stück Fleisch vom Grill und etwas Brot, paßt! 🙂

Der Käse verläuft bereits, aber der Bacon muß noch knuspriger werden.

Der Käse verläuft bereits, aber der Bacon muß noch knuspriger werden.

Ich freu mich schon darauf die restlichen Jalapeno zu ernten. Einige davon werde ich vermutlich mal wieder kandieren oder einmachen. Eingemachte Chili haben mir auch immer sehr gut geschmeckt, beim einmachen wird aber viel Schärfe aus den Chili gezogen. Also Vorsicht wer seine Chili höllisch scharf behalten möchte!

 

Was macht ihr mit eurer Chileernte? Pur futtern oder auch verarbeiten?

 

 

Bacon Wrapped Jalapenos

Bacon Wrapped Jalapenos

Portionen 2
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Zubereitung Beilagen, Indirektes grillen
bauchvoll.de Bauchvoll
Die Schärfe der Jalapenos trifft hier auf eine leckere Käsemischung und knusprigen Bacon! Eine schnell zubereitete Beilage zu allen gegrillten Hauptgerichten!

Zutaten

  • 4 Stücke Jalapenos
  • 2 Esslöffel Frischkäse (Philadelphia)
  • 1 esslöffel Cheddarkäse
  • 8 Stücke Baconscheiben
  • 1/2 teelöffel Paprikapulver

Vorbereitung

Schritt 1
Die Jalapenos waschen und halbieren. Kerne und die Haut im Inneren entfernen, es sei denn ihr wollt es richtig scharf haben! 😉
Schritt 2
Den Frischkäse mit dem zerstückelten Cheddar und dem Paprika vermischen. Die Hälften werden jetzt mit der Masse gefüllt und mit einem Streifen Bacon umwickelt.
Schritt 3
Bei ca 180° indirekter Hitze werden die Jalapenos gegrillt bis der Bacon knusprig ist. Das dauert ca 15 min.
Schritt 4
Hervorragend als Beilage zu Steaks und anderem gegrilltem! Käse, Bacon und Jalapenos sind einfach füreinander geschaffen!


Fire & Steel Grillshop

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.