Avocados vom Grill – Die schnelle Vorspeise!


Ihr sucht noch eine leckere aber einfach und schnelle Vorspeise vom Grill? Dann habe ich heute genau das richtige für euch. Gegrillte Avocados mit etwas Salsa garniert sind einfach richtig lecker und in 5 Minuten fertig! Und ich muß sagen, optisch machen die grünen Avocados zusammen mit der roten Salsa auch richtig was her.

Dank der enthaltenen Vitamine (C, K, D, B6 und E) und Mineralstoffe sind Avocados sehr gesund. Wer auf eine kohlenhydratarme Ernährung wert legt macht mit den Früchten auch nichts falsch, im Schnitt sind es pro 100 gr  nur 0,4 gr! Ihren Ursprung hat die Avocado in Südmexiko, dort wird sie bereits seit etwa 10.000 Jahren genutzt.

Gegrillte Avocados

Das Fruchtfleisch ist so weich, ihr könnt es einfach mit einem Teelöffel auslöffeln. Dank der Schale könnt ihr auch auf einen Teller verzichten und ihr könnt eure Vorspeise direkt am Grill genießen.

Mittlerweile bekommt man Avocados zum Glück in jedem Supermarkt. Mögt ihr Avocados oder schmeckt auch das Fruchtfleisch überhaupt nicht? Ich selbst mußte mich da erst dran gewöhnen, aber jetzt esse ich die sehr gerne.

 

Rezept gegrillte Avocados:

Gegrillte Avocados

Portionen 2
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Kochzeit 5 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Zubereitung Direktes Grillen
bauchvoll.de Bauchvoll
Diesen fruchtigen und dank der Salsa leicht scharfen Avocados sind eine ideale Vorspeise vom Grill! Superschnell gemacht, optisch und geschmacklich einfach super!

Zutaten

  • 2 Stücke Avocados
  • 1 stück Tomate
  • 1/2 Zwiebel
  • 2 Esslöffel Salsa

Vorbereitung

Schritt 1
Die Avocados vorsichtig halbieren und den dicken Kern entfernen. Dadurch hat jede Hälfte bereits zwei Löcher zum füllen. Damit das Fruchtfleisch nicht braun anläuft die Hälften direkt mit frischer Limette beträufeln. Jetzt die Tomaten und Zwiebeln kleinschneiden, alles gut mit der Salsa vermischen. Wer mag kann noch etwas Koriander dazugeben!
Schritt 2
Mit der flachen Seiten kommen die Avocados für ca 5 Minuten bei mittlerer Hitze auf den Grill. Jetzt die Salsa vorsichtig in die Löcher füllen und servieren. Einfach mit einem Teelöffel auslöffeln, Avocados haben ganz weiches Fruchtfleisch!

Die flammo Dutch Oven Fibel XXL mit 125 passenden Rezepten
Bring mit Leichtigkeit Geschmack auf den Tisch!
JETZT hier bestellen

 

 

 

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.