Dr Pepper BBQ Sauce – Natürlich mit Fleisch!


Diesmal habe ich eine neue BBQ Sauce ausprobiert. Im Netz gibt einige Bericht zu Dr Pepper BBQ Sauce und alle sind begeistert von dieser Sauce. Grund genug für mich dem auf den Grund zu gehen und die Sauce selbst auszuprobieren! Damit ich euch keine langweiligen Bilder von irgendeinem Kochtopf mit einer dunklen Sauce zeigen muß, habe ich ganz uneigennützig ein paar Rinderrippen auf den Grill gelegt und diese mit der Dr Pepper BBQ Sauce eingepinselt. Kommt gleich viel besser oder? 😉

Frisch gemobbt!

 

Die Ribs habe 3 Stunden lang indirekt auf dem Grill gehabt und 4 mal mit der Sauce gemobbt. Trotz der langen Zeit auf dem Grill ist das Fleisch der Ribs noch sehr fest gewesen, schade! Aber die Sauce hat super geschmeckt, habe selbst die Pommes damit gegessen!

Beim nächsten mal gibt es auf jeden Fall Spare Ribs mit der Dr Pepper BBQ Sauce! Habt ihr diese Sauce auch schon ausprobiert? Was haltet ihr davon?

Fazit: Fleisch ging so, Sauce spitze!

Rezept Dr Pepper BBQ Sauce:

Dr Pepper BBQ Sauce

Portionen 11
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Kochzeit 11 Stunden, 30 Minuten
Gesamtzeit 11 Stunden, 40 Minuten
Zubereitung Gewürze/Rubs/Marinaden, Küche
bauchvoll.de Bauchvoll
Dr. Pepper BBQ Sauce schmeckt super zu allem gegrilltem und auch zu Pommes! Die Süße der Cola kommt hervorragend durch und verleiht dem Fleisch einen Hammergeschmack!

Zutaten

  • 4 Teelöffel Butter
  • 1 Zwiebel (kleingeschnitten)
  • 250ml Ketchup
  • 3 Teelöffel Tomatenmark
  • 350ml Dr Pepper Cola
  • 125ml Apfelessig
  • 80ml Worcestershire sauce
  • 125ml Brauner Zucker
  • 1 Teelöffel Chilipulver
  • 1 Teelöffel gemahlener schwarzer Pfeffer
  • 1 Teelöffel Salz

Vorbereitung

Schritt 1
Alle Zutaten in einem Topf bei mittlerer Hitze zum köcheln bringen und mit einem Stabmixer alle vorhandenen Stücke zerkleinern.
Schritt 2
Auf niedriger Hitze wird die Sauce noch anderthalb Stunden eingekocht bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.