Flammo Feuer – Oder Schwedenfeuer 2.0


Mit Sicherheit habt ihr schon Schwedenfeuer auf Partys gesehen oder Bilder davon gesehen. Das sind diese eingeschnittenen Baumstämme, erfunden wohl im dreißigjährigen Krieg und Langezeit auch von Waldarbeiter genutzt. In der heutigen Zeit halt mehr auf Partys um Wärme, Licht und eine gemütliche Stimmung zu erzeugen.

Bei Fire and Steel gibt es jetzt eine echte Alternative zu den Schwedenfeuern. Flammo Feuer heißt das Produkt und ist einfach zu entzünden, brennt lange und dabei komplett rückstandsfrei ab. Funkenflug wie bei dem aus Holzstämmen bestehenden Schwedenfeuer gibt es bei dem Flammo Feuer nicht! Ihr braucht euch also keine Sorgen um eure Klamotten zu machen!

Der kleine Koch im Hintergrund hat schon den Daumen erhoben!

Diese Aufnahme genannte Halterung könnt ihr direkt dazu bestellen, damit steht euer Flammo Feuer sicher und kann nicht mehr umkippen. Da kann natürlich mehr als einmal benutzt werden!

Das Flammofeuer lässt sich ganz einfach mit einem Feuerzeug entzünden.

Das Flammo Feuer ist aus nachwachsenden, biologisch abbaubaren und ökologisch unbedenklichen, Materialien (Flüssiges Holz) hergestellt, daher brennt es rückstandslos ab. Auf den folgenden Bildern ist sehr schön zu sehen wir gleichmässig und ruhig das Feuer abbrennt.

Bei wenig Wind brennt das Flammo Feuer ca 45 Minuten, dann sieht es ungefähr aus wie hier unten auf dem Foto. Wie ihr sehen könnt bleiben kaum Rückstände! Das bißchen Asche weht meistens schnell weg!

Insgesamt hat uns das Flammo Feuer sehr gut gefallen, Bei einer Party erzeugt das eine hervorragende, gemütliche Stimmung. Da es nicht stinkt und keine Funken fliegen brauchen sich die Gäste keine Sorgen um Ihre Klamotten zu machen!

Fazit: Daumen hoch für das Flammo Feuer! Aber eine kleine Beschreibung hat mit noch gefehlt, ich habe den ersten unten angezündet und verkehrtherum in die Aufnahme gestellt, hat mehr gequalmt als gebrannt! 🙂 Aber dann kam auch bei mir die Erleuchtung und ich habe verstanden das es von oben nach unten abbrennen muß! 🙂

“Das Flammo Feuer ist mit zu Testzwecken gratis von Fire & Steel zur Verfügung gestellt worden, hat aber keinen Einfluß auf meine Bewertung.”

Mein :

[wysija_form id=”1″]

*Ich nutze Provisions-Links verschiedener Anbieter. Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evt. Kauf der Produkte erhalte ich eine Provision. Es entstehen dem Leser dadurch keinerlei finanzielle Nachteile.

 

 

 

 

 

 

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.