Kategorien
Grill

Hähnchenbrust gegrillt mit Bacon u Tomaten!

Werbung (Produkte zu erkennen) Hähnchenbrust wird ja meistens schneller trocken als so manche Wüste nach kurzem Regen. Mit diesem Rezept passiert euch das ganz bestimmt nicht, die Brust bleibt saftig und lecker bis zum Schluß! 🙂

Schaut euch dazu einfach das Titelbild mit der saftigen Hähnchenbrust an! Sieht gut aus oder was sagt ihr? Auf die Idee gekommen bin ich bei einem Blick in unsere Küche. Dort lagen noch ein paar leckere Sachen wie Parmesan, etwas restlicher Bacon und eine Tomate rum. Also alles in ein Rezept gepackt und verarbeitet bevor noch der Kollege Schimmel es bekommt! 😉

Die Hähnchenbrust einschneiden damit sich eine Tasche bildet u diese gefüllt werden kann.

Zwei bis drei Tomatenscheiben passen locker in die Taschen der Hähnchenbrüste. Allerdings bitte nicht mit dem Parmesan übertreiben, das läuft raus und versaut euch nur den Grill! Die Taschen unbedingt mit Vorsicht einschneiden, sonst könnt ihr das Füllen vergessen. Und Vorsicht, nicht mit dem scharfen Messer in die Finger schneiden, das wäre echt übel.

Der Bacon hält das Fleisch darunter schön saftig!

Der Bacon ist schon ganz durchsichtig und fängt an knusprig zu werden, der Käse schmilzt und ein unvergleichlicher Duft zieht durch die Outdoorküche! Wer da keinen Appetit bekommt dem ist nicht mehr zu helfen!

So sieht das perfekt aus! Nach 25 Minuten ist die Hähnchenbrust fertig.

Vorsicht vor diesem Bild hier unten, dieses könnte dezente Hunger und extrem Bock auf Hähnchen erzeugen! Ist wohl saftig geworden oder was meint ihr?

Wenn das nicht saftig ist weiß ich es auch nicht mehr!

Mein Fazit: Ein schnelles, leckere und eingiermaßen gesundes Gericht vom Grill! Dazu noch ein Salat und fertig. Pommes gehen natürlich auch! 😉 Vor ein paar Jahren habe ich schonmal bereits Hähnchenbrüste gefüllt, damals aber mit Oliven, Salbei und getrockneten Tomaten. Die heute Variante hat mit mir persönlich besser geschmeckt, sie ist viel frischer und hat was sommerliches. 

Gegrillte Hähnchenbrust mit Parmesan u Tomaten gefüllt

Gegrillte Hähnchenbrust mit Parmesan u Tomaten gefüllt
Vorbereitungszeit20 Min.
Zubereitungszeit25 Min.
Gericht: Main Course
Land & Region: Deutschland
Keyword: BBQ, Chicken, Grillen, Hähnchen, Tomaten
Portionen: 2
Autor: Bauchvoll.de

Zutaten

  • 3 Stücke Hähnchenbrüste
  • 6 Scheiben Bacon
  • 1 Tomate
  • 1 Handvoll Kräuter
  • 3 EL Parmesan
  • 3 El Hähnchengewürz

Anleitungen

  • Wie immer als erstes das Fleisch abwaschen und trocknen. In die Brüste schneidet ihr eine Tasche. In diese gebt ihr etwas Gewürz und alle weiteren Zutaten bis auf den Bacon.
  • Die Hähnchenbrüste werden mit dem Bacon umwickelt, drückt diesen gut an, damit er sich beim Grillen nicht löst. Jetzt wird alles noch mit eurem Lieblingsgewürz eingerieben.
  • Den Grill für indirektes Grillen vorbereiten und auf ca 200 Grad vorheizen. Nach ca 20-25 Minuten ist der Bacon kusprig und das Hähnchen ist gar. Ihr könnt auch die Temperatur messen, es sollte im Kern ca 75 Grad haben. Ich habe das nach Gefühl gemacht, das Messen ist durch die Füllung etwas ungenau.
  • Schaut euch das an, perfekt gelungen würde ich sagen! Saftig und gar nicht trocken!

Wenn ihr eines dieser Produkte bei Amazon kauft erhalte ich eine kleine Provision von Amazon und unterstützt damit meinen Blog! Ihr selber zahlt bei Amazon keinen Cent mehr! Könnt also ohne Sorge zuschlagen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.