Burger mit knusprigem Käse!? Cheese please!


(Werbung, Links) Burger bekommt ihr ja mittlerweile an jeder Straßenecke, daher habe auch ich bislang gedacht, ich hätte den besten Burger irgendwann schonmal mal gegessen. Aber weiter gefehlt, vor ein paar Tagen haben wir den bislang besten Burger gegessen! Neugierig geworden warum? Dann weiterlesen.


Dabei liegt ein großer Teil des Geschmacks einmal an sehr gutem Rindfleisch und zum zweiten an dem richtig lecker geschmolzenen Käse! Der ist nicht nur geschmolzen, sondern ist am Rand schon wieder knusprig gebraten gewesen! Ihr kennt das von Käsebrötchen, die haben auch immer so einen leckeren Rand. Entweder wird der als erstes gegessen oder an die Seite gelegt und zum Schluß gegessen. So genial knusprig ist dieser hier auch gewesen. 

Das gibt beim reinbeißen in den Burger ein richtig leckeres und knuspriges Feeling! Vor allem weil danach direkt das saftige Fleisch kommt. Absolut spitze. 

Burger Buns

Als Buns habe ich mich heute für die Brioche von Edeka entschieden. Das sind meiner Meinung nach die aktuell besten fertigen Buns. 

Der Inhalt für unser Burger
Paprika, Zwiebeln, Pilze und Kapern kommen heute auf den Burger.
Burger Patties

Als Fleisch kommt natürlich nur reines Rindfleisch auf den Tisch. Nur mit Salz, Worecestersauce und einem Ei gewürzt. Die Gußplancha sorgt für eine hervorragende Kruste auf dem Fleisch. 

Damit der Käse so grandios schmilzt wie auf den Fotos zu sehen habe ich eine Glocke benutzt. Hier staut sich die Hitze und sorgt für den erwünschten Effekt! Gleichzeitig habe ich den Käse solange auf der Plancha gelassen bis am Rand eine leckere Kruste entstanden ist. 

Burger auf dem Grill

Auf diesen beiden Bilder seht ihr die entstandene Kruste! Diese macht den Burger so unglaublich lecker!!

Burger mit Käse
Burger mit geschmolzenem Käse

Ich habe mir direkt doppelt Fleisch mit jeweils 2 Scheiben gesalzenen Cheddar auf den Burger gepackt. Optisch der Hammer, essenstechnisch eine Herausforderung!!! Das ist ein Monster!

Burger
Buger mit doppelt Käse u Fleisch

Fazit: Geht raus an den Grill und macht euch einen Burger mit knusprigem Käse und erstattet mir Bericht! Ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt! Bei uns ab jetzt nur noch Burger mit knusprigem Käse!

 

Ihr sucht noch mehr Anregungen für Burger? Dann guckt euch doch mal diese hier an:

Burger mit Zuckererbsen, Burger mit Sauerkraut,

Currywurstburger,

Sloppy Joes

Anbei noch ein paar zum Bericht passende Produkte von Amazon. Wenn ihr einen dieser Artikel kauft, erhalten ich eine kleine Provision von Amazon, ihr zahlt aber keinen Cent mehr für das Produkt! Ihr unterstützt damit mein Hobby. 

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.