Jalapeños,Bacon,Cheese! – Knusprig vom Grill!

(Werbung – Links) Es ist endlich Erntezeit für die Jalapeños aus eigenem Garten! 4 verschieden Sorten mit unterschiedlichen Schärfegraden hatte ich in diesem Jahr angebaut. Dank des teilweise sehr warmen Wetters tragen die Pflanzen auch richtig viele Jalapeños. Jalapeños gibt es nicht nur in verschiedenen Formen und Farben sondern auch unterschiedlichen Schärfegraden. Auch hier habe ich Pflanzen von 2-8 angebaut. 

Wer nicht auf die Schilder guckt kann also Pech haben und einige richtig scharfe Jalapeños erwischen! Im Internet habe ich dann neulich einen praktischen Chilihalter für den Grill gefunden. Die Jalapeños werden ausgehölt, mit Bacon umwickelt und in die Löcher des Halters gesteckt. Dann werden die Früchte noch mit Käse gefüllt und gegrillt bis der Bacon knusprig und der Käse schön geschmolzen ist. 

Jalapeños

Diese scharfen Schoten sind eine super Beilage auf dem Grill. Leider nimmt der Halter doch etwas Platz ein, dadurch muß schon geschaut werden was denn noch alles gleichzeitig auf den Rost muß. Ansonsten einfach die Jalapeños vorher grillen und dann warmstellen bist das Fleisch auch gar ist. 

Jalapeños

So langsam wird es was, der Grill hat eine Temperatur von ca 200° erreicht und der Käse schmilzt schon! Da der Käse jetzt nach unten fließt könnt ihr noch mehr Käse nachfüllen! 🙂 Geht ja nichts über genügend Käse!!

Jalapeños
Jalapeños

Jetzt ist es genug Käse! 🙂 Allerdings wirkt sich die Menge Käse jetzt schon wieder auf den Bacon aus, dieser wird nicht mehr zu kross. Naja, man muß Prioritäten setzen. 😉

Jalapeños

Den Jalapeñoshalter kann ich nur loben, er hat das getan wozu er gemacht worden ist! Die Jalapeños haben top gehalten. Beim nächsten mal wird der dann komplett gefüllt, 20 gefüllte Schoten finden darin Platz. Genug um ein paar verwöhnte Scharfesser damit zufriedenzustellen. 

Chilipflanzen bauch ich schon einige Jahre selber an, aus dem Grund findet ihr auf meiner Seite auch bereits eine ganze Menge dazu. Hier mal ein paar als Beispiel: Bacon Wrapped Jalapenos – Eine etwas andere Variante als das heutige Beispiel, Garnelen umwickelt mit Chili und Bacon! Richtig lecker sind auch kandierte Chili! Süß und höllisch scharf zugleich! Die hier kennt ihr vielleicht wenn ihr ab und zu eine amerikanische Burgerkette besucht: ChiliCheese Nuggets!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü