350 Rezepte vom Grill und aus dem Dutch Oven!

Avocados vom Grill – Die schnelle Vorspeise!

Ihr sucht noch eine leckere aber einfach und schnelle Vorspeise vom Grill? Dann habe ich heute genau das richtige für euch. Gegrillte Avocados mit etwas Salsa garniert sind einfach richtig lecker und in 5 Minuten fertig! Und ich muß sagen, optisch machen die grünen Avocados zusammen mit der roten Salsa auch richtig was her.

Dank der enthaltenen Vitamine (C, K, D, B6 und E) und Mineralstoffe sind Avocados sehr gesund. Wer auf eine kohlenhydratarme Ernährung wert legt macht mit den Früchten auch nichts falsch, im Schnitt sind es pro 100 gr  nur 0,4 gr! Ihren Ursprung hat die Avocado in Südmexiko, dort wird sie bereits seit etwa 10.000 Jahren genutzt.

Gegrillte Avocados

Das Fruchtfleisch ist so weich, ihr könnt es einfach mit einem Teelöffel auslöffeln. Dank der Schale könnt ihr auch auf einen Teller verzichten und ihr könnt eure Vorspeise direkt am Grill genießen.

Mittlerweile bekommt man Avocados zum Glück in jedem Supermarkt. Mögt ihr Avocados oder schmeckt auch das Fruchtfleisch überhaupt nicht? Ich selbst mußte mich da erst dran gewöhnen, aber jetzt esse ich die sehr gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.