Mais und Bacon – Eine geniale Kombination! 3


Heute gibt es was aus der Kategorie simpel aber echt lecker! BaconMais heißt die heutige Beilage! Diese Mischung aus süßem Mais, herzhaftem Bacon und scharfen Chili ist einfach nur geil. Nach 30 min indirektem Grillen ist das ganze fertig. Eine Prise BBQ Gewürz auf den Maiskolben gestreut, leckeres Grillfleisch oder ein Steak und man hat ein perfektes Essen.

Ich hatte erwartet das der Bacon beim ersten Bissen komplett abfällt, aber dem ist nicht so, das ganze kann man hervorragend abknabbern ohne eine größere Sauerei zu verursachen!

Heute gibt es auch nicht viel Text, ich lasse mal die Bilder sprechen. Es sieht echt lecker aus wenn der Bacon langsam durchsichtig wird! 🙂

BaconMais-44

BaconMais-33

Der Mais hier ist erst ein paar Minuten im Grill. Das ist die Variante ohne Chili!

BaconMais-36

Nach 10-15 min wird der Bacon schon durchsichtiger!

BaconMais-40

Jetzt kann man den Mais schon durch den Bacon sehen!

BaconMais-45

Hier in bester Gesellschaft mit einem Steak und der Variante mit Chili!

Ich kann nur jedem empfehlen das nachzumachen. Allerdings ist ein Grill mit Deckel hier Voraussetzung, sonst ist der Bacon an einer Stelle bereits braun und der Rest noch nicht gar! Indirektes Grillen ist also angesagt!

Kurze Werbung:

BaconMais Rezept:

BaconMais

Portionen 2
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Kochzeit 30 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Zubereitung Beilagen, Indirektes grillen
bauchvoll.de Bauchvoll
Einfach und lecker, das trifft auf diesen leckeren BaconMais vom Grill vollkommen zu! Mais und Bacon harmonieren perfekt miteinander!

Zutaten

  • 2 Stücke Maiskolben (am besten frischen Zuckermais)
  • 10 Stücke Baconscheiben
  • 2 Stücke Jalapenos
  • 1 teelöffel Grillgewürz (eurer Wahl)

Vorbereitung

Schritt 1
Wenn ihr frischen Mais bekommen habt, entfernt als erstes das grün und diese kleinen Fäden dir daran hängen. Jetzt den Mais gründlich abwaschen
Schritt 2
Den Bacon so auslegen das die Enden leicht überlappen und die Chilischeiben darauf verteilen. Wer es schärfer möchte, nimmt einfach mehr Chili!
Schritt 3
Der Maiskolben vorsichtig in den Bacon wickeln und die Enden gut zusammendrücken.
Schritt 4
Das ganze indirekt bei ca 200° grillen bis der Bacon braun und knusprig ist. Nach ca 30 min ist es soweit! Noch etwas Gewürz darüber gestreut und schon könnt ihr diese leckere Beilage vernaschen!

Comments

comments


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Gedanken zu “Mais und Bacon – Eine geniale Kombination!