350 Rezepte vom Grill und aus dem Dutch Oven!

Cherry Chocolate Cobbler – Dessert aus dem DO

Das Rezept zu diesem Cherry Chocolate Cobbler habe ich aus dem
Fire & Food Bookazine Black Pots! Mir hat das auf Anhieb so gut gefallen, ich mußte es unbedingt mal im Dutch Oven zubereiten. Am letzten Sonntag ist es dann soweit gewesen, da konnte auch gleich ein Teil unserer Freunde den Cherry Chocolate Cobbler probieren. So wie ich es mitbekommen habe, hat der allen sehr gut geschmeckt. Mir selbst hat der sogar besser geschmeckt als ich mir vorgestellt habe.

Im Originalrezept ist von Kirschwasser die Rede, also das alkoholische Getränk, nicht das Kirschwasser indem die Kirschen schwimmen! 🙂 Das hab ich hier auf dem platten Land natürlich nicht so kurzfristig bekommen, also wird ohne gebacken! Dem Cobbler hat es auf jeden Fall nicht geschadet!

kirsch-cobbler
Kirschen mit Zimt
kirsch-cobbler-6
Den Teig auf den Kirschen verteilen
kirsch-cobbler-7
Fertig ist der Cherry Chocolate Cobbler
Mit Eis und Puderzucker
Mit Eis und Puderzucker

Den Cobbler könnt ihr einfach im Dutch Oven servieren, so bleibt er auch noch schön warm! So schmeckt er einfach am besten! Zu jedem Stück Cobbler gehört natürlich eine ordentliche Kugel Vanilleeis und eine feine Ladung Puderzucker! Schmeckt einfach genial ist eine hervorragende Alternative zu Kuchen!

Habt ihr auch schonmal Cobbler gemacht? Welchen mögt ihr am liebsten?

Cherry Chocolate Cobbler Rezept:

[gmc_recipe 8924]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Gedanken zu “Cherry Chocolate Cobbler – Dessert aus dem DO”