350 Rezepte vom Grill und aus dem Dutch Oven!

Chicken Muffins – Endlich ausprobiert!

(Werbung da Produkte zu erkennen und Links) Chicken Muffins habe ich schon oft gesehen und optisch auf jeden Fall für sehr gut befunden. Aus diesem Grund sind die auch auf meiner ewigen ToDo Liste gelandet! 🙂 Endlich bin ich dazu gekommen meine Version der Chicken Muffins zu grillen.

Jetzt gibts wie immer eine feine Ladung der Muffins von der Vorbereitung bis hin zum Tellerbild und am Ende findet ihr dann das komplette Rezept zum Ausdrucken und abspeichern.

Als erstes kommen Bacon, Zwiebeln und ein Schuss Whiskeylikör (ich hatte den Slitisian Whisky Liquer aus Deutschland) in die einzelnen Formen. Das Oberschenkelfleisch wird jetzt mit der Haut nach oben in die Form gelegt.

Fertig gerubbt und noch mit einer Krone Butter gekrönt kommen die Chicken Muffins bei ca 180° für ca 30 Minuten indirekt auf den Grill.

Den noch freien Platz bei in der Form habe ich mit ein paar Chili aufgefüllt, etwas Schärfe beim Essen kann ja nicht schaden.

Wie das riecht, da bekommt jeder richtig Hunger, versprochen!

Fazit: Haben sich die Chicken Muffins gelohnt? – Ja, auf jeden Fall. Die Haut ist durch die Sauce zwar nicht so knusprig geworden wie gewünscht, der Rest ist aber absolut genial gewesen. Saftig ohne Ende, mit Speck und Zwiebeln unheimlich gut. Nur der Whiskeylikör kam nicht sehr stark durch, hier muß beim nächsten mal ein rauchiger Whiskey her!

Rezept Chicken Muffins:

[gmc_recipe 11566]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Gedanken zu “Chicken Muffins – Endlich ausprobiert!”