ChiliCheese Hackbraten mit Nachokruste! 1


ChiliCheese ist ja einfach eine Hammermischung wie ich finde. Es schmeckt einfach spitze. Wenn dann noch Hackfleisch dazukommt ist es perfekt! Mit den Chilicheeseballs war ich ja schon sehr gut zufrieden. Da kam mir aber letzens die Idee zu diesem Rezept. Das ganze ist noch eine Steigerung zu den Balls und ist einfach Megalecker gewesen, genauso wie ich mir das vorgestellt hatte. Guckt euch das mal an und macht es nach, ist unglaublich gut! Ihr braucht nur einen Grill mit Deckel und natürlich Hackfleisch! 🙂

Die Idee zu dieser Kruste ist mir durch meine Mutter gekommen. Bei ihr hatte der Hackbraten immer eine Röstzwiebelkäsekruste. Einfach lecker und rundet einen Hackbraten perfekt hab. Ich habe hier einfach die Nacho´s zerbröselt und mit Käse vermischt. Die Befürchtung das alles zerlaufen könnte, hat sich zum Glück als unbegründet herausgestellt.

Hackbraten

ChiliCheese Hackbraten

Was sagt ihr zu der Kombination? Habt ihr eigene Krustenkombinationen bei Hackbraten?

 

Rezepte ChiliCheese Hackbraten:

ChiliCheese Hackbraten mit Nachokruste

Portionen 5
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Kochzeit 1 Stunde, 30 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde, 50 Minuten
Zubereitung Indirektes grillen, Smoken
bauchvoll.de Bauchvoll
ChiliCheese Hackbraten mit Nachokruste und Käse gefüllt! Indirekt gegrillt!

Zutaten

  • 1 teelöffel Pfeffer
  • 1 esslöffel Woreshestersauce
  • 200g Nachos (zerbröseln)
  • 1kg Gehacktes (gemischt)
  • 200g Schmelzkäse (Ich hatte Gouda)
  • 1 stück Chili (geschnitten)
  • 1 stück Zwiebeln (geschnitten)
  • 100g Käse (gerieben!)
  • 1 esslöffel Salz

Vorbereitung

Schritt 1
Alle Gewürze mit dem Hackfleisch vermischen, Dann das Hack ausrollen.
Schritt 2
Den Käse, die Chili und die Zwiebel in die Mitte legen, den Braten verschließen, Achtet darauf das alles gut verschloßen ist, es soll ja kein Käse auslaufen.
Schritt 3
Jetzt die Nachos zerbröseln und mit dem geriebenen Käse vermischen. Die halbe Tüte Nachos reicht.
Schritt 4
Ab auf den indirekt vorgeheizten Grill. Die Temperatur des Grill sollte bei geschlossem Deckel ca 150 Grad betragen!
Schritt 5
Nach anderthalb Stunden ist der Braten fertig!
Schritt 6
Sieht lecker aus und schmeckt auch so!!

 

Mein :

[wysija_form id=”1″]

Comments

comments


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “ChiliCheese Hackbraten mit Nachokruste!