Afrikanisches Hähnchen
Eine leckeres Hähnchen afrikanisch! Eine Stunde im Dutch Oven geschmort!
BeerChiliCheese Suppe
BeerChiliCheese Suppe mit einer ordentlichen Portion Bacon! Genau das richtige für kalte Wintertage.
Beinscheiben
Ein sehr leckeres Schmorgericht aus dem Dutch Oven! Nach 2 Stunden sind die Beinscheiben köstlich zart!
Biereintopf
2 Flaschen dunkles Bier geben diesem Dutch Oven Gericht die nötige Würze!
Bohneneintopf
Bohneneintopf ist ein sehr leckeres und gesundes Gericht für die Herbst und Winterzeit! Eines der einfachsten Dutch Oven Gerichte!
Bolognese mit gezupftem Onglet
Selbstgemachte Bolognese aus dem Dutch Oven! Statt Hackfleisch habe ich 2 Onglets genommen und diese nach 2 Stunden wie Pulled Pork gezupft. Eine der besten Bolognesen!
Cherry Chocolate Cobbler
Diese Rezept habe ich in dem Fire & Food Special zum Dutch Oven gefunden. Bislang kannte nur die "normalen" Cobbler mit Pfirsich. Es nachzumachen hat sich richtig gelohnt! Superlecker!
Chicken im Heunest
Chicken Lauch Topf
Ein köstliches Schmorgericht aus dem Dutch Oven.
Chickenrolls
Rouladen aus Hähnchen mit Speck, Käse und Kochschinken!
Chili con Carne
Ein leckeres Chili mit Kaffee und Kakao. Hört sich erstmal seltsam an, schmeckt aber richtig lecker!
Chili mit Kaffee
Das Chili macht euch wieder richtig wach! Die Chili sorgen für die schärfe und der Kaffee für das nötige Koffein!
Cowboyribs
Leckere Cowboyribs!!
Dinkelbrot
Frisches, selbstgebackenes Brot aus dem Dutch Oven ist der Hammer. Es schmeckt super und man weiß was drinnen ist!
Erbseneintopf
Fasan an Wachteln, Wurst und Polenta
Feuertopf
Flanksteakrolle
Gänsekeule
Gänsekeule in Kirsch Ingwer Sauce
Gänsekeulen sind eine echte Delikatesse wie ich finde. Ich freue mich immer darauf wenn die Zeit für frische Gänsekeulen gekommen ist. Zur geschmorten Gänsekeule gehört eine leckere Sauce. Diese mit Kirschen und Ingwer bringt eine fruchtige Note mit.
Gebackene Bohnen
Gebackene Zucchini
Gefüllte Paprika
Gooducken
Von einem Turducken haben viele ja schonmal gehört, bei und gab es jetzt einen Gooseducken. Statt einer Pute haben wir also eine Gans genommen! Das ganze braucht etwas Vorbereitung, es lohnt sich aber allemal!
Gulasch
Gulasch aus dem Dutch Oven, 4 Stunden lang wird dieses Gulasch im Dutch Oven geschmort, dadurch zerfällt es quasi von alleine und es entsteht die beim Gulasch so wichtige dunkle Sauce!
Gulasch von der Rinderzunge
Gulasch aus dem Dutch Oven schmeckt immer besonders lecker! Diese Variante ist mit dem Fleisch einer Rinderzunge geschmort worden. Das Fleisch ist unglaublich zart!
Gulasch/Ragout vom Pferd
Dank des grünen Pfeffers und der Chili hat dieses Pferderagout echt Feuer! Aber nicht zuviel, keine Angst! :-)
Hähnchen in 80 Knofizehen
80 Knofizehen verleihen diesem Hähnchen den einzigartigen Geschmack. Keine Angst, die meisten werden ja nicht mitgegessen.
Hähnchen in Salzkruste
Hähnchenkeulen mit Orangen Schalottenragout
Hähnchenkeulen mit Orangen Schalottenragout aus dem Dutch Oven!
Hohe Rippe in Biersauce
Kalbsbällchen mit Ziegenkäse
Zarte Kalbsbällchen mit deftiger Füllung aus Ziegenkäse, langsam gegart im Dutch Oven in einer Cranberry-Pflaumensauce!
Kaninchen Spanische Art
Kartoffeleintopf
Leckerer Kartoffeleintopf mit weissen Bohnen, Wurst und Kassler aus dem Dutch Oven. Genau richtig für die kalten Wintertage.
Kartoffelgratin
Dutch Oven Kartoffelgratin!
Käsebohnen
Leckere geschmorte Bohnen aus dem Dutch Oven! Mit viel Käse!
Kichererbseneintopf
Krustenbraten vom Bunten Bentheimer
Krustenbraten vom Bunten Bentheimer Landschwein! Einfach der Hammer!
Kürbisbrot
Kürbisbrot aus der Petromax Kastenform! Das Brot bekommt durch den Hokkaidokürbis seine unglaublich intensive gelbe Farbe. Es schmeckt hervorragend belegt mit Käse!
Kürbiscurry
Kürbiscurry mit roten Linsen und Cranberries aus dem Dutch Oven! Ein leckeres vegetarisches Gericht, passend zum Herbst!
Lammkeule geschmort
Lammschmortopf
Leckerer Lammtopf mit butterzartem Lammfleisch, Auberginen, Zucchini und mit leckerem Feta überbacken!!
Lasagne
Linseneintopf
Maisbrotchili
Malzbierbrot
Leckeres Malzbierbrot aus dem Dutch Oven!
Milchhähnchen
Brathähnchen in Milch gegart! Optisch nachher nicht so schön, aber geschmacklich der Hammer!
Möhren Vollwertbrot
Möhreneintopf
Ein gesunder Möhreneintopf! Passend zur Winterzeit!
Rehkeule an Apfelsauce
Rehkeule im Dutch Oven geschmort ist ein sehr köstliche Sache! Keine Angst vor starkem Wildgeschmack, den erwartet ihr hier vergebens. Zart und lecker ist so eine Rehkeule. Ausprobieren ist angesagt.
Rinderbraten
Rinderrouladen
Rindfleisch in Colasauce
Wenn man die Zutaten sieht, kann man kaum glauben wie lecker das ganze am Ende ist!
Rosenkohleintopf
Dieser köstliche Eintopf kann auch diejenigen überzeugen die Rosenkohl sonst nicht mögen!
Rotkohleintopf
Perfekter Eintopf für die kalte Jahreszeit! Rotkohleintopf aus dem Dutch Oven!
Scharfes Rehchili
Scharfes Rehchili aus dem Dutch Oven! Genau das richtige für die kalte Jahreszeit.
Am leckersten ist es einfach wenn die Schaschlik so weich sind, das sie fast vom Spieß fallen!
Schaschlik
Schichtfleisch
Schmorhuhn
Szegediner Gulasch
Leckeres Szegediner Gulasch aus dem Dutch Oven! Das Sauerkraut passt hervorragend zu dem Gulasch, wir sind echt überrascht gewesen!
Weiße Bohnen Texas Art
White Chicken Chili
White Chicken Chili aus dem Dutch Oven! Mit leckerem Käse und Nachtos! Eine echte Alternative zu normalem Chili!
Wildschweingulasch
Wirsingrouladen
Zucchini Eintopf
Zwiebelkaninchen
Zwiebelschmorbraten
Zwiebelschmorfleisch aus dem Dutch Oven, eines der einfachsten und zugleich leckersten Rezepte die ich je gekocht habe!