Hähnchen mit 80 Knoblauchzehen!! 1


Die Überschrift hört sich erstmal nach richtig viel Mundgeruch an oder??? Warum dem nicht so ist, seht ihr in diesem Rezept!

Eigentlich sollte es ja ein frisches Maishähnchen sein das in dem Knoblauch
baden darf, wir hatten auch ein Frisches gekauft, aber das war direkt am Ablaufdatum schon schlecht! 🙁 Darf eigentlich nicht sein sowas! Der Vogel wurde richtig gelagert und gekühlt!  Naja, es hat ja nicht genützt, der Hunger war da, also gab es ein normales Wald und Wiesenhähnchen! Eines Vorweg, hat auch super geschmeckt!

Zu diesem Gericht gehört eigentlich nur etwas leckeres Brot oder Baguette, man kann damit herrlich die Sauce stippen oder auch den geschmorten Knoblauch darauf zerteilen und es dann essen!

Aber warum stinkt man jetzt nicht wenn man 80 Knofizehen in einem Gericht hat? Ganz einfach, sie werden erstens nicht geschält und zweitens nicht wirklich mitgegessen! Die Zehen geben zusammen mit dem Balsamico eine herrliche, süssliche Sauce ab!

Hier kommt das Rezept, das ganze ist echt Simpel!

Hähnchen in 80 Knofizehen

Portionen 2
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Kochzeit 1 Stunde, 30 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde, 50 Minuten
Zubereitung Dutch Oven, Küche
bauchvoll.de Bauchvoll
80 Knofizehen verleihen diesem Hähnchen den einzigartigen Geschmack. Keine Angst, die meisten werden ja nicht mitgegessen.

Zutaten

  • 1,5kg Hähnchen
  • 6 Knopf Knoblauch (nicht schälen)
  • 250ml Aceto Balsamico
  • 1 esslöffel Thymian (getrocknet)
  • 3 Esslöffel Wasser
  • 1 teelöffel Salz
  • 1 teelöffel Pfeffer

Vorbereitung

Schritt 1
Das Hähnchen von aussen mit Öl einreiben. Dann salzen und pfeffern.
Schritt 2
Die Knoblauchknollen auseinanderbrechen. Die Papierartige Haut abziehen. Die andere Schale bleibt den Zehen erhalten! 20 Zehen mit dem Thymian zusammen in das Hähnchen stecken. Die restlichen Zehen mit dem Balsamico und dem Wasser in den Dutch Oven geben.
Schritt 3
Das Hähnchen auf die Zehen legen. Den Dutch Oven auf ca 180° erhitzen. In der Küche geht das auch, dann nehmt ihr einen Bräter und ab in den Backofen damit! Der sollte auch 180° haben. Nach 45 Minuten etwas Butter auf das Hähnchen geben.
Schritt 4
Nach 1,5 Stunden ist es fertig. Duftet Hammer!
Schritt 5
Dazu einfach nur Brot! Die Sauce über das Hähnchen geben, das Brot in die Sauce stippen!
Schritt 6
Man könnte auch meinen das ist Suppe? Oder?

Comments

comments


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “Hähnchen mit 80 Knoblauchzehen!!