350 Rezepte vom Grill und aus dem Dutch Oven!

Jerkwings – Rauchig und feurig, einfach lecker!

Eine neue Variante Chickenwings? Mit scharfer Sauce und noch dazu aus dem Smoker? Immer her mit einer großen Portion der Jerkwings! Wings in allen Varianten sind ja bei mir sehr gut aufgehoben. 😉 Regelmässige Leser wissen das.

Ich habe das erste mal Olivenholz zum Smoken genommen. Etwas gespannt bin ich ja gewesen ob das damit klappt, oder ob der Rauchgeschmack eventuell das Fleisch versaut. Aber es hat sich herausgestellt, dass sich Olivenholz hervorragend zum Smoken eignet! Die Jerkwings hatten eine feine Rauchnote, verdammt lecker. 🙂

Jetzt aber erstmal eine Ladung Bilder für euch, gelegentlich unterbrochen mit ein paar Anmerkungen meinerseits.

Leckere Jerksauce! Der passt auch zu Nachos oder Ribs1

Erstmal ordentlich den Smoker vorgeheizt! Wenn kaum noch Raum aus dem Schornstein kommt und die Temperatur im Garaus ca 120 Grad erreicht hat kann es losgehen mit den Jerkwings! Zum vorheizen habe ich aber noch nicht das gute Olivenholz genommen, sondern Einfachs Brennholz.

 

Hier ein Blick in den bereits auf Hochtouren laufenden Smoker! Länger als ein paar Sekunden konnte ich die Hand nicht im heißen Rauchen behalten! Sonst hätten die schnell ausgesehen wie die Jerkwings. Aber ich finde das Foto einfach Klasse. 🙂

Sehen schon lecker aus oder? 2 Stunden im Smoker sind aber mindestens nötig. Ab und zu habe ich die Jerkwings noch mit der Jerksauce eingepinselt.

Fertig sind die Wings. Darüber habe ich noch etwas frischen Limettensaft gegeben. Das Saure passt super zu der scharfen und süßen Sauce! In der ist ja auch bereits ordentlich Zitrone wie ihr im Rezept erkennen könnt.

Die Haut ist zwar nicht komplett knusprig, aber das Fleisch ist rauchig und bleibt unglaublich saftig! Zusätzlich habe ich die leckeren Wings noch in die aufgehobene Jerksauce getunkt. 🙂 Mit einer ordentlichen Portion Pommes das perfekte Fingerfood!

 

Rezepte: Jerkwings und Jerksauce

[gmc_recipe 10140]

 

[gmc_recipe 10161]

Wer von euch schon auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, der wird aktuelle bei Fire and Steel fündig! Es gibt viele Sparpakete rund um den Dutch Oven!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.