350 Rezepte vom Grill und aus dem Dutch Oven!

Lachsforelle auf der Gussplatte gegrillt!

Gestern durfte meine neue Gussplatte endlich ran! Zur Einweihung gab es eine Lachsforelle und eine normale Forelle. Beide Fische habe ich aussen mit Flammlachsgewürz gewürzt. In die Bauchhöhlen habe ich neben ein paar Zitronenscheiben und etwas Salz auch einige Kräuter wie Petersilie, Thymian und Rosmarin gelegt.

Die Fische sind jeweils von beiden Seiten 5 Minuten gegrillt worden. Wobei die Lachsforelle aufgrund des Größenunterschiedes etwas eher auf den Grill gekommen ist. Beim Umdrehen hat sich die Haut komplett von den Fischen gelöst. Zuerst bin ich enttäuscht gewesen, aber es hat sich nicht als Nachteil erwiesen. Die Forellen sind trotzdem saftig und sehr lecker gewesen.

Ab jetzt mache ich Fisch immer wieder auf so einer Gussplatte. Wie ihr in den letzten 10 Sekunden sehen könnt, passt die Platte wunderbar direkt auf den Küchentisch. Da schmeckt es doch gleich viel besser wenn die dampfende Platte direkt vor einem steht. Die Platte zu reinigen ist auch sehr einfach, einfach mit einer Bürste und Heisswasser abwaschen und dann wie bei einem Dutch Oven die Platte einsprühen. In den letzten 10 Sekunden von meinem Video bekommt ihr einen Eindruck davon wie es ist die Platte direkt auf dem Tisch stehen zu haben!

Rezept Lachsforelle vom Grill:

[gmc_recipe 9600]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “Lachsforelle auf der Gussplatte gegrillt!”