Baconfilet

Baconfilet

Portionen 2
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Kochzeit 30 Minuten
Gesamtzeit 45 Minuten
Zubereitung Indirektes grillen
bauchvoll.de Bauchvoll

Zutaten

  • 1 stück Schweinefilet
  • 14 Stücke Baconscheiben
  • 4-6 Esslöffel Honig
  • 1 Grillgewürz

Vorbereitung

Schritt 1
Das Schweinefilet waschen und wenn nötig fett usw abschneiden. Mit dem Grillgewürz einreiben. Den Bacon überlappend nebeneinander legen, jetzt das Schweinefilet darauf legen und fest in den Bacon wickeln.
Schritt 2
Der Grill wird jetzt auf indirekte Hitze vorbereitet. Die Zieltemperatur sind 180° bis 200°. Jetzt kommt der Honig dazu indem ihr den Bacon damit bestreicht, dieser Vorgang wird 3 mal wiederholt. Spart nicht mit dem Honig, nehmt lieber etwas mehr!
Schritt 3
Wenn Bacon und Honig knusprig sind ist das Filet fertig. Es sollte jetzt eine Temperatur von 65° haben. Sicherheitshalber sollte ihr noch mit einem Thermometer nachmessen.
Schritt 4
So soll ein Baconfilet sein. Süß, knusprig und sehr saftig wie man sehen kann! Wie einfach und lecker ein Rezept doch sein kann!
Menü