Bauch vom Bunten Bentheimer


Bauch vom Bunten Bentheimer

Portionen 3
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Kochzeit 4 Stunden
Gesamtzeit 4 Stunden, 20 Minuten
Zubereitung Indirektes grillen, Smoken
Bauch vom Bunten Bentheimer Landschwein!

Zutaten

  • 1kg Bauch (vom Bunten Bentheimer Landschwein)
  • 1 hand voll Pfeffermischung
  • 1 drizzle Salz

Vorbereitung

Schritt 1
Die Schwarte rautenförmig einschneiden! Bei Bauch vom Bunten Bentheimer hat man eine sehr dicke Schwarte!
Schritt 2
Dann das Stück mit etwas Salz und einer Handvoll schwarzer Pfeffermischung einreiben.
Schritt 3
Bei ca 100 Grad kommt das schöne Stück ca 4 Stunden auf den Grill! So gart es langsam und das Fleisch bleibt unglaublich saftig!
Schritt 4
Nach dem Grillen habe ich das Stück noch kurz bei Oberhitze in den Backofen gegeben damit die Schwarte noch etwas knusprig wird!
Schritt 5
Das Fleisch schmeckt am besten pur, versaut es nicht mit Sauce! Saftig ist es eh ohne Ende. Ich habe es nur mit Pommes als Beilage genossen. Bentheimer ist zwar unglaublich fett, aber genauso lecker! Das Fleisch ist sehr gesund, also keine Angst vor dem vielen Fett!