Chicken in Brotform


Chicken in Brotform

Portionen 2
Kochzeit 2 Stunden
Zubereitung Indirektes grillen, Küche
bauchvoll.de Bauchvoll
Eine ganz besondere Art der Zubereitung eines Hähnchens. Ungewöhnlich, aber super lecker!!

Zutaten

  • 1 stück Hähnchen (ca. 1,3 kg)
  • 5 Esslöffel Hähnchengewürz (Nehmt euer Lieblingsgewürz)
  • 1 glas Apfelmus (Ein großes Glas mit ca. 500 ml)

Vorbereitung

Schritt 1
Für diese einfache, aber geniale Rezept brauchen wir eine Brotform und erstmal Apfelmuss! Den mischen wir noch mit 3-4 Eßlöffel Worcestersauce durch und fertig!
Schritt 2
Das Hänchen ordentlich mit Magic Dust oder Hähnchengewürz einreiben!
Schritt 3
Noch etwas Apfelmuß darüber und ab bei indirekter Hitze in den Grill oder in den BO bei ca 160°! Nach 2 Stunden ist das Hähnchen perfekt!
Schritt 4
Das riecht sowas von lecker!! Hammer! Nur knusprig wird es so nicht, aber das Fleisch ist super saftig und zart! Der Geschmack mit Apfelmuß ist mal was ganz anderes. Ein Hammer! Ausprobieren ist Pflicht.
Schritt 5
Das Fleisch ist super saftig und zart! Der Geschmack mit Apfelmuß ist mal was ganz anderes, ich finds gut!