Chilipaste


Chilipaste

Portionen 3-4
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Kochzeit 1 Stunde
Gesamtzeit 1 Stunde, 20 Minuten
Zubereitung Küche
bauchvoll.de Bauchvoll

Zutaten

  • 600g Chili
  • 1/2 tasse Öl
  • 1 tasse Essig
  • 2 Esslöffel Salz
  • 4 Esslöffel Brauner Zucker
  • 2 Esslöffel Honig

Vorbereitung

Schritt 1
Nehmt gemischte Chilisorten, ich habe hier meine Ernte von 2008 genommen. Wie man sieht hatte ich die nach der Ernte erstmal in die Truhe gelegt.
Schritt 2
Die Chili mit den restlichen Zutaten in einen großen Topf geben.
Schritt 3
Alles ca einen Stunden leicht köcheln lassen. Dann mit dem Pürierstab vorsichtig pürieren. Übriggebliebene Stücke werden herausgesiebt. Achtung, nicht direkt die Dämpfe einatmen, die sind sehr scharf.
Schritt 4
Die Paste wird dann in abgekochte Gläser gefüllt, dadurch wird es lange haltbar. Die Paste ist vielseitig verwendbar. Ein Beispiel findet ihr unter Grillen als Jerk Pork