Käsebohnen


Käsebohnen

Portionen 4
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Kochzeit 3 Stunden, 15 Minuten
Gesamtzeit 3 Stunden, 30 Minuten
Zubereitung Dutch Oven, Küche
bauchvoll.de Bauchvoll
Leckere geschmorte Bohnen aus dem Dutch Oven! Mit viel Käse!

Zutaten

  • 500g Schinkenwürfel (oder durchwachsenen Speck)
  • 2 Stücke Zwiebeln
  • 2 Esslöffel Griebenschmalz (Zur Not geht auch Öl)
  • 1 glas Weiße Bohnen
  • 2 Dosen Kidney Bohnen
  • 1 dose Mais
  • 1 esslöffel Senf
  • 2 Esslöffel BBQ Sauce
  • 250g Käse (Wer natürlich mehr möchte benutzt mehr!!)

Vorbereitung

Schritt 1
Den Speck und die Zwiebeln zusammen mit dem Griebenschmalz anbraten.
Schritt 2
Jetzt die Restlichen Zutaten dazugeben. Die Flüssigkeit aus den Dosen mit in den Topf geben.
Schritt 3
Alles kurz aufkochen lassen und dann mit dem Käse bedecken. Jetzt den Deckel drauf und alles leicht köcheln lassen. Nach 3 Stunden sind die Bohnen fertig. Sollte noch zuviel Flüssigkeit vorhanden sein, ca 15 min ohne Deckel weiterkochen.
Schritt 4
Sollte noch zuviel Flüssigkeit vorhanden sein, ca 15 min ohne Deckel weiterkochen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Comments

comments