Putenpastrami Gyrosstyle


Putenpastrami Gyrosstyle

Portionen 4
Vorbereitungszeit 24 Stunden
Kochzeit 6 Stunden
Gesamtzeit 30 Stunden
Zubereitung Indirektes grillen, Smoken
bauchvoll.de Bauchvoll

Zutaten

  • 1kg Putenbrust
  • 5-8 Esslöffel Gyrosgewürz (Ihr findet das Rezept unter Gewürze)

Vorbereitung

Schritt 1
Die Putenbrust waschen und die Haut entfernen.
Schritt 2
Die Brust dick mit dem Gyrosgewürz einreiben und für einen Tag gekühlt ziehen lassen.
Schritt 3
Den Smoker, Grill oder UDS auf 110-120 Grad vorheizen. Dann die Brust im Grill platzieren.
Schritt 4
Wenn die Kerntemperatur 70° beträgt kommt die Brust vom Grill. Bei mir hat das 6 Stunden gedauert, ich hatte aber auch konstant 110°
Schritt 5
Sieht lecker aus und duftet genial!
Schritt 6
Von der Brust sehr dünne Scheiben abschneiden! Macht das mit einem scharfen Messer oder der Brotmaschine!
Schritt 7
Schmeckt pur schon gut, als Sandwich oder Aufschnitt ist es perfekt! Pastrami kann man auch gut bereits in Scheiben geschnitten einfrieren!