Salat und Spargel sind was für dich? – Dann fix hier geguckt! Es gibt Spargelsalat!


Wir sind immer noch mitten in der Spargelzeit! Trotz Spargel solltet ihr aber nicht vergessen den Grill! Spargel ist übrigens eine sehr leckere Beilage zu allem gegrilltem. Natürlich schmeckt der auch in der bekannten Variante mit Butter oder Sauce Hollandaise sehr gut. Allerdings wird er auf Dauer dann doch etwas eintönig.

Heute haben wir ein Rezept für Spargelsalat mit Erdbeeren getestet. Das hat uns so gut gefallen, ich kann euch das nicht vorenthalten! 🙂 Etwas gepimpt mit grünem Baconspargel (Rezept ganz unten!) und Parmesan kam der richtig gut. Ein fruchtiger und leichter Sommersalat der zu jeder Grillparty passt!

Ganz klasse wird es natürlich, wenn ein Teil der Zutaten wie bei uns aus dem eigenen Garten kommt. Frischer und gesünder geht es dann fast nicht mehr.

Kurz und knapp gesagt: Nachmachen! Oder mögt ihr Spargelsalat gar nicht? Nach dem ersten Rezept kommt das Kontaktformular, schreibt gerne eure Meinung!

Spargel-Erdbeer-Salat

Portionen 2
Vorbereitungszeit 30 Minuten
Kochzeit 30 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde
Zubereitung Küche, Salat
bauchvoll.de Bauchvoll
Eine perfekte Beilage zu gegrilltem, ein fruchtiger Sommersalat! Schmeckt natürlich auch als Hauptgang.

Zutaten

  • 250g weisser Spargel
  • 150g Erdbeeren (halbieren)
  • 2 Esslöffel Pinien und Sonnenblumenkerne (in der Pfanne rösten)
  • 1/2 teelöffel grobes Meersalz
  • 150g Blattsalat (mehr geht natürlich auch)
  • 50g Parmesan (dünn geschnitten)

Grüner Spargel

  • 250g grüner Spargel (mit Speck umwickelt und in der Pfanne knusprig gebraten)
  • 100g Bacon (Den Spargel jeweils mit einer Scheibe umwickeln)

Vinaigrette

  • 100g Zucker
  • 100ml Wasser
  • 100ml Balsamico weiß
  • 2 Esslöffel Olivenöl

Bemerkung

Eine perfekte Beilage zu gegrilltem, ein fruchtiger Sommersalat!

Vorbereitung

Schritt 1
Den weissen Spargel wie gewohnt kochen und kalt werden lassen. Gleichzeitig den grünen Spargel mit dem Bacon umwickeln und bei mittlerer Hitze braten oder grillen. Die Pinien und Sonnenblumenkerne anrösten und ebenfalls beiseite Stellen. Erdbeeren putzen und halbieren.
Schritt 2
Für die Vinaigrette den Zucker in einem Topf karamellisieren, unter rühren Wasser und Balsamico hinzugeben. Alles ca. 5 min bei niedriger Hitze köcheln lassen, das Olivenöl untermischen und alles kalt werden lassen. Den Salat auf einer Platte anrichten, mit etwas Salz und Parmesan bestreuen. Die Vinaigrette darüber geben und fertig!

[contact-form][contact-field label=’Name’ type=’name’ required=’1’/][contact-field label=’E-Mail’ type=’email’ required=’1’/][contact-field label=’Webseite’ type=’url’/][contact-field label=’Kommentar’ type=’textarea’ required=’1’/][/contact-form]

Bacon Spargel

Portionen 2
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Zubereitung Direktes Grillen, Küche
bauchvoll.de Bauchvoll
Grüner Spargel mit Bacon umwickelt ist superlecker! Vom Grill oder aus der Pfanne!

Zutaten

  • 1 bündel grüner Spargel
  • 2 Pakete Bacon

Vorbereitung

Schritt 1
Den Spargel mit dem Bacon umwickeln.
Schritt 2
In der Pfanne oder auf dem Grill bei mittlerer Hitze grillen bis der Bacon braun und knusprig ist.

Für den eintragen:

[wysija_form id=”1″]

 

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.