350 Rezepte vom Grill und aus dem Dutch Oven!

Kalbsbällchen mit Ziegenkäsefüllung aus dem Dutch Oven!

Am letzten Wochenende habe ich die Gelegenheit genutzt und ein Gericht mit Kalb im Dutch Oven zubereitet. In einer Zeitung habe ich dann von Kalbsbällchen mit Ziegenkäse gelesen, diese Rezept hat mir vom ersten Augenblick an gefallen, nur eine leckere Sauce in der die Bällchen gegart werden fehlte noch. Ohne Sauce würde das magere Kalbfleisch sehr schnell trocken werden, da kann auch die Füllung mit Ziegenkäse nicht viel ausrichten. Also kurz Gedanken gemacht was wohl dazu schmecken könnte und schon hatte ich ein Rezept für eine leckere Sauce im Kopf! (Naja, hat doch etwas länger gedauert und sicher ob es schmeckt bin ich mir auch nicht gewesen, aber sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit muß sein!;-))

Kalbsbällchen

Hier die Sauce aus Pflaumen, Cranberries, Tomaten, Wild West Gewürz, Sahne und dem Rest Ziegenkäse. Nach ca 45 Minuten sind Bällchen und Sauce bereits fertig.

Sauce mit Cranberries und getrockneten Pflaumen.

Die aufgeschnittenen Kalbsbällchen mit dem leckeren Käse machen echt was her! Der Käse ist schön geschmolzen und passt super zum Kalb, der Fleischgeschmack kommt noch sehr gut durch.

 

Was sagt ihr zu dieser Variante? Ich selbst habe von denen die probiert haben nur positives Feedback erhalten, das Gericht habe ich sicher nicht das letzte Mal gemacht!

 

Rezept: Kalbsbällchen mit Ziegenkäse:

[gmc_recipe 9342]

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.