Einfach genial Grillen – von und mit Oliver Sievers!

(Werbung – Links) Grillweltmeister Oliver Sievers hat mit “Genial Grillen” sein zweites Buch veröffentlicht. Das musste ich mir natürlich etwas genauer angucken und ein paar der gezeigten Köstlichkeiten nachgrillen! Wir haben uns für leckere Lammkoteletts mit glasierten Möhren und als Nachtisch Wraps vom Grill mit Früchten, Schokolade und Marschmallows entschieden. 

Eine Entscheidung die wir nicht bereut haben, soviel mal vorweg! 😉 Beim Durchblättern des Buches fallen dem Leser direkt einige leckere Gerichte ins Auge. Alle Gerichte die Oliver Sievers in seinem Buch vorstellt sind für jedermann nachzugrillen. Mein eigener Slogan “Einfach und lecker” kommt mir dabei unweigerlich in den Kopf. Die werden hier natürlich nicht verraten, ihr müsst schon in das Buch gucken. 

Oliver Sievers Lamm

Wenn ihr nicht soviel Platz auf dem Grill habt, die Möhren schmecken aus der Küchen genauso gut! Ich hatte aber den Platz und die Ausrüstung, somit durfte alles gleichzeitig auf dem Monolithen Platz nehmen. 

Oliver Sievers
Oliver Sievers

Die Lammkoteletts habe ich nur für die Optik zu den Möhren gelegt, im Buch mach Oliver Sievers das genauso. Warum auch nicht, man könnte alles so aus der Pfanne essen. 😉

Oliver Sievers

Achtung, jetzt kommt der Knaller. Ich bin ja sonst nicht unbedingt für Nachtisch, aber das hier hat mich umgehauen. Die Mischung aus Obst, Schoko und Marshmallows ist der Hammer!!! Danke Oliver Sievers für das Teil! 

Wrap Oliver Sievers
Wrap Oliver Sievers

Die Wraps nicht zu voll machen, sonst platzen die auf. Alles gut verschliessen und bei wenig Hitze grillen bist die Wraps schön braun und innen warm sind. Schoki und Marshmallows müssen geschmolzen sein!

Wraps Oliver Sievers
Wraps Oliver Sievers

Genauso muß dieser Nachtisch aussehen! Da läuft einem doch schon so alles Wasser im Mund zusammen oder?? Beide Gerichte haben uns richtig gut geschmeckt, klasse!

Fazit zu dem Grillbuch von Oliver Sievers: Einfach und schnelle Rezepte für jedermann, den Profi und den Anfänger! Wenn man öfter am Grill steht, ist einem vieles darin in etwas anderen Form schonmal begegnet aber das macht nichts, man lernt ja nie aus! Für 9,99€ ist das Buch eine Investition die ihr nicht bereuen werdet. Es kann auch super als Geschenk für grillbegeisterte Freund herhalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü