350 Rezepte vom Grill und aus dem Dutch Oven!

Vegan kochen im Dutch Oven? Ja, mit diesem Buch!!

(Werbung -Links u Produktnamen) Welche Gerichte fallen euch zuerst ein wenn ihr an euren Dutch Oven denkt? Richtig, Schichtfleisch, PulledPork, deftigen Eintopf ect! Aber auch in einem Dutch Oven kann und darf vegan gekocht werden. 

Als die Jungs von Flammo mich gefragt haben ob ich Gerichte und Fotos zu einem Dutch Oven Kochbuch mit veganen Gerichten beisteuern möchte habe ich nicht lange überlegt und direkt zugesagt. Ich esse zwar gerne Fleisch, kann aber ab und zu auch ganz gut ohne. Vegane sind da nochmal eine besondere Herausforderung. Somit konnte ich dann zu diesem einmaligen Buch ein paar Rezepte und Fotos beisteuern. 

Die folgenden 3 Fotos sind von Rezepten aus dem Buch. Auf dem vierten seht ihr Blumenkohl aus dem Dutch Oven, dieses Rezept ist von einem anderen Autor, wir haben das direkt nach Erscheinen des Buches nachgekocht. Hat uns einfach angesprochen und wir wollen eh alles darin mal nachgekocht haben. 🙂

Vegan
Vegan

Das auf dem unteren Bild ist tatsächlich veganer Käse! Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich sowas noch nie probiert. Tatsächlich schmeckt der sogar richtig lecker. Auch so auf die Hand!

Vegan
Vegan

Unser Ausflug in die vegane Küche hat sehr viel Spaß gemacht und macht es immer noch. Es gibt wirklich Gerichte bei denen uns einfach kein Fleisch gefehlt hat. Wir werden weiter probieren, komplett vegetarisch bzw vegan werden wir aber trotzdem nicht. 🙂 

Das Buch Dutch Oven Vegan von Flammo findet ihr direkt im OnlineShop von Fire and Steel! Dort gibt es auch noch ein paar andere sehr zu empfehlende Kochbücher!! Ich habe vor geraumer Zeit schonmal für die Jungs an einem Buch mitgearbeitet, die Dutch Oven Fibel 2.

Ab heute Abend (4.12.2020 ca 17:30 bis zum 6.12.2020 0 Uhr) verlose ich 2 der Veganen Dutch Oven Kochbücher auf meinem Instagramm Account: bauchvoll_bbq! Einfach vorbeischauen und ein Like dalassen. Das würde mich sehr freuen!

Bei den Links handelt es sich um Affiliatelinks, wenn du darüber etwas kaufst erhalte ich eine Provsion, du zahlst für das Produkt aber keinen Cent mehr. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.