350 Rezepte vom Grill und aus dem Dutch Oven!

Wasserbüffel!! – Flanksteak mit Chimichurri!

(Werbung – Links) Neulich hatten wir ein leckeres Flanksteak vom Wasserbüffel. Vorab zur Info, Wasserbüffel sind keine Fische! 🙂 Die Tiere wachsen hier bei uns in der Region auf und verbringen einen großen Teil Ihres Lebens auf Wiesen, dort fressen sie ausschließlich Wildgräser und anderen Aufwuchs. Kraftfutter ect wird nicht eingesetzt. Weiterhin werden die Büffel erst geschlachtet wenn genug Bestellungen eingegangen sind. Nachhaltigkeit wird hier also gelebt und die Tiere von Nose-to-Tail verwertet!  

Und das schmeckt man auch! Schaut euch das Flanksteak unten an! Sieht nicht nur gut aus, hat mit etwas Salz und dem Chimichurri auch grandios geschmeckt. Den Link zu den Züchtern der von Ihnen liebevoll nach unserer Region benannten „Emsbüffel“ stelle ich euch hier ein.

Ein Rezept dazu habe ich für euch diesmal nicht, ich denke mal ihr wollt auch nicht zum hundertsten mal lesen wie ein Steak gebraten wird. Oder etwas doch? Dann sagt es mir bitte. 🙂 Wasserbüffelsteak grillt sich wie Steak von anderen Rindern auch! 😉

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.