350 Rezepte vom Grill und aus dem Dutch Oven!

Leberbagel – Köstlichkeit vom Grill

(Werbung -Produkte zu erkennen) Leber schmeckt ja grundsätzlich mit Zwiebeln und Leber super, heute habe ich das ganze etwas anders angerichtet. 🙂 Diese leckeren Zutaten zusammen ergeben hier den leckeren Leberbagel! Dazu kommt noch etwas Salat und Senfmajo (habt ihr die nicht müsst ihr euch die mischen!) 🙂 

Als erstes grillt ihr euch eine schöne Portion Zwiebeln, die gehören genauso zu Gerichten mit Leber wie Apfel. Auch die Apfelringen kommen mit auf den Grill. Damit euch hier nichts durch das Rost fällt nehmt ihr am besten einen Plancha. Die Leber bitte gut abwaschen, leicht in Mehl wenden und dann direkt grillen bis der Kern noch rosa ist. Bitte denkt daran die Leber die Leber erst nach dem Grillen zu salzen! Leber wird sonst zäh!

Leberbagel

Sobald alles gegrillt ist geht es weiter wie bei einem normalen Burger, Grünzeug, ein paar Radiesschen, Majo, Leber, Salz, Apfel und Zwiebeln werden fein übereinander gestapelt und schon kann losgegessen werden! Achja, den Bagel röstet ihr natürlich vorher auch schön an! 

Leberbagel

Eine ziemlich perfekte Art Leber zu essen muß ich sagen! Vielleicht wird es beim nächsten mal kein Leberbagel sondern ein Leberburger, durch das Loch im Bagel ist es doch schwierig geworden alles ohne kleckern zu essen. 😉 Ihr kennt das ja bestimmt!

Mit Leber habe ich ja schon verschiedene Gerichte gegrillt, zum Beispiel Leberspieße oder gegrillte Leber in Rotweinsauce. Diese Bagel bzw in Zukunft Bugerversion hat mit aber am besten gefallen. Einfach und richtig lecker!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.