350 Rezepte vom Grill und aus dem Dutch Oven!

Wintergrillen – Der Winter ist da, Tom Heinzles Buch auch! :-)

(Werbung – Produktvorstellung) Wer grillt denn im Winter werden sich bestimmt einige von euch Fragen. Neben mir sind das noch eine ganze Reihe weiterer hungriger Menschen. Tom Heinzle zum Beispiel! Tom hat jetzt sogar ein Buch (Wintergrillen) mit speziellen Rezepten für diese kalte Jahreszeit herausgebracht. Zum Einsatz kommen natürlich einige Grills, aber auch Dutch Oven sind vorhanden! 

Los geht es mit einer Gin Variation mit Bacon. Sehr originell und macht Lust auf mehr! Im Buch Wintergrillen sind bekannte Gerichte in Ihrer winterlichen Version sowie auch mir komplett unbekannte Varianten. 

Als erstes haben wir ein leckeres Sauerteigbrot im Dutch Oven gebacken. Dieses Brot hat es sich direkt auf unserer „Immerwiederbackenliste“ bequem gemacht. 🙂 Der Duft von frisch gebackenem ist wie immer göttlich.

Als zweites Rezept ist eine winterliche Version einer gegrillten Ente mit Rot und Spitzkohl auf den Grill gekommen. Beides ist super geworden, der Rotkohl mit Cranberries und Speck ist aber schon richtig richtig lecker gewesen und wird jetzt öfter gemacht. Wir würden den Kohl nur feiner schneiden.  

Leute das ist richtig lecker gewesen! Die Ente bekommt mit den weihnachtlichen Gewürzen einen richtig leckeren Geschmack, der Kohl mit Cranberries und Bacon ist eine Klasse für sich. Nur feiner schneiden muss beim nächsten mal einfach sein. Ist mir so zu schwierig zu essen gewesen. 🙂 Weitere Rezepte aus dem Buch Wintergrillen sind in Planung, weihnachtliche Rippchen stehen da genauso wie einfach fermentierter Kohl! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.