350 Rezepte vom Grill und aus dem Dutch Oven!

Bifteki – Allerdings heute das ganze aus Mexiko!!

Wir lieben es ja Bifteki beim Griechen zu essen! Scharf angegrilltes Hack mit lecker geschmolzenem Käse, Zwiebeln und Knobisauce, einfach köstlich. Aber Hackfleisch kann man ja mit vielen leckeren Dingen füllen…! Da wir noch ein paar mexikanisch anmutende Reste zuhause hatten war die Idee eines „mexikanischen“ Bifteki (vermutlich darf es dann gar nicht mehr so heißen) geboren. 

Das geht alles ganz einfach, ihr nehmt ca. 600 gr Hack für 2 Personen, diese wird mit einer Mexikogewürzmischung gewürzt, 2 EL Paniermehl dazu und alles ordentlich durchkneten. Für die Füllung nehmt ihr Zwiebeln, Kidneybohnen, Mais, Käse, Paprika und wenn ihr mögt ein Paar Chili! Alles schön kleinschneiden damit alles auch gut in euer Hack passt. Denkt daran die Bifteki gut zu verschließen, denn sonst läuft der Käse beim Grillen heraus.

Bifteki

Als Beilage hatten wir leckeren Mais mit Butter und dem restlichen Mexikanischen Rub. Diesen haben wir in Backpapier gewickelt und ca. 30 min indirekt auf dem Grill gegart. Köstlich sag ich euch, dadurch das der Mais gedämpft wird bleibt er unglaublich saftig!

Bifteki

Und was gehört zu so einem Gericht unbedingt dazu? Nachos und Salsa natürlich! Erst hatten wir die Überlegung die Nachos in das Hack zu packen, aber da hatten wir Angst das diese zu weich werden. Also gibt es Nachos dazu. Und es war die richtige Wahl!!

Bifteki
Bifteki

Natürlich darf ein Foto vom Anschnitt nicht fehlen! Also seht oben nun das herrliche Foto aus dem Inneren. 🙂 Sieht doch super aus oder? Und ganz genauso hat das Bifteki auch geschmeckt. Gegrillt habe ich das ganze wie immer auf der Gussplancha, damit bekommt das Fleisch eine herrliche Kruste und verbrennt nicht so schnell auf dem Grill. 

Ihr mögt lieber die klassische Variante eines Bifteki`? Dazu habe ich hier einen Rezept und ein Bericht für euch: Griechisches Bifteki! Damals hatten wir auch Mais dazu, schmeckte auch aber Reise oder Pommes passen besser zum klassischen Bifteki.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.