350 Rezepte vom Grill und aus dem Dutch Oven!

Kalbsrippen nach der 3-2-1 Methode

Schonmal Rippchen vom Kalb auf dem Grill gehabt? Diese Kalbsrippen sind ein gutes Mittelmaß zwischen Schweine und Rinderrippen. Etwas mehr Fleisch als beim Schwein und weniger große Knochen und Fett als beim Rind. 

Selbst geschmacklich würde ich das Fleisch dazwischen einsortieren. Aus dem Grund ist auch das Rezept nicht viel anders, muß also nicht gesondert gespeichert werden. 🙂

Die Rippen mit BBQ Rub einreiben und ein paar Stunden einwirken lassen. Den Smoker auf 120 Grad vorheizen und die Ripps 3 Stunden in den Rauch legen. 

Es riecht schon gewaltig lecker auf dem Hof! Jetzt ist es Zeit für die 2 Stunden im Butcher Paper! Zum dämpfen hatte ich heute ein Pale Ale, das passte meiner Meinung nach ganz gut zu dem Kalb. Der Rest ist natürlich für den Koch! So will es das Gesetz!!!

Guckt euch die Ribs an! Geil oder? Eine zarte Rauchnote am butterzarten Fleisch. 

Als Beilag gab es Pommes und Salat, das passt einfach am besten zu Ribs! Egal welche Sorte! Einpinseln mit BBQ Sauce habe ich mir gespart, die stand zum Dippen mit auf dem Tisch und fertig! 

Wenn ihr mal irgendwo Kalbsrippen seht, mitnehmen! Es lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.