350 Rezepte vom Grill und aus dem Dutch Oven!

Gänsekeulen geschmort im Dutch Oven

Zwei frische Gänsekeulen aus heimischer Zucht mit insgesamt 1,3 kg Gewicht sind mir am Wochenende in den Einkaufswagen gesprungen, einfach so! 🙂 Die durften schön zusammen im Dutch Oven platznehmen und anderthalb Stunden vor sich hinschmoren. Damit die Haut nachher auch richtig schön knusprig werden konnte habe ich gleich mit viel Oberhitze gearbeitet. Wem das nicht reicht, der kann die Keulen zum Schluß noch kurz unter die Oberhitze vom Backofen oder Grill legen.

Zu einer leckeren Gans gehört natürlich auch eine gute Sauce! Diesmal gab es eine “fruchtige” Variante mit Kirschen, Orangen, Apfel und etwas Ingwer. Die süssliche Sauce passt perfekt zu den Gänsekeule und harmonierte perfekt mit den Knödeln und dem dazu gereichten Rotkohl.

gaensekeule-kirsch-ingwer-6
Gänsekeulen

Das werden mit Sicherheit nicht die letzten Gänsekeulen in der diesjährigen “Gänsesaison” gewesen sein.
Vielleicht gibt es bei uns an den Feiertagen sogar noch eine ganz Gans!

 

Wie mach ihr eure Gans oder Keulen? Ich bin ja immer an neuen Rezepte interessiert! Also her damit!

 

 

Mit dem Rezept für die Gänsekeulen geht es direkt nach der Werbung weiter! 🙂


[gmc_recipe 9078]

 


Die flammo Dutch Oven Feuerschale bringt den Dutch Oven auf angenehmer Höhe ordentlich auf Temperatur
JETZT hier bestellen

Vergesst meinen Newsletter nicht:

[wysija_form id=”1″]

 

Petromax Feuertopf Set ft6
Jetzt hier bestellen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “Gänsekeulen geschmort im Dutch Oven”