350 Rezepte vom Grill und aus dem Dutch Oven!

Kürbiszeit! – Kürbiscurry aus dem Dutch Oven

Der Herbst kommt und es gibt Kürbis an jeder Straßenecke! Auch mein Vater gehört zu den Hobby Züchtern und verkauft seine Erzeugnisse an der Straße. Zum Glück hab ich einenKürbis zum Familienpreis bekommen. 🙂

Mit dem Kürbis habe ich dieses leckere Gericht aus dem Dutch Oven zubereitet. Achtung, Es handelt sich hier tatsächlich um ein vegetarisches Gericht, ich habe das Fleisch nicht vergessen! Kürbiscurry ist ein relativ schnelles und einfaches Gericht, in ca 30 Minuten habt ihr was leckeres aus dem Dutch Oven auf den Tisch gezaubert. Natürlich nur wenn ihr die Briketts rechtzeitig vorgeglüht habt.

Hokkaido
Kürbis ausgehölt,

Den Kürbis aushöhlen ist übrigens nur nötig wenn ihr diesen nachher als Suppenschale nehmen wollt, ansonsten könnt ihr den ruhig in Stücke schneiden und ganz verbrauchen, die Schale kann beim Hokkaido mitgegessen werden.

Direkt aus dem Kürbis gegessen!

Das Kürbiscurry hat uns beiden hervorragend geschmeckt, die Mischung aus Kürbis, Ingwer und Curry ist super. Dazwischen dann passend die Süße der Cranberries. Dazu gab es ganz normalen Basmatireis. Bei solchen Gerichten gefällt mir die Kürbiszeit natürlich sehr gut!

Rezept Kürbiscurry:

[gmc_recipe 9955]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “Kürbiszeit! – Kürbiscurry aus dem Dutch Oven”