350 Rezepte vom Grill und aus dem Dutch Oven!

Spinat-Schinken Cannelloni aus dem Dutch!

Ihr sucht ein richtig leckeres und dennoch einfaches Gericht aus dem Dutch Oven? Dann sind diese köstlichen Cannelloni mit Spinat, Ricotta, Kochschinken und Mozzarella genau das richtige für euch! 

Die Vorbereitung: Das Geheimnis eines gelungenen Grillgerichts liegt oft in der Vorbereitung. Für meine Cannelloni-Füllung habe ich frischen Spinat, herzhaften Kochschinken und cremigen Ricotta ausgewählt. Die Zutaten harmonieren perfekt miteinander und versprechen einen Geschmackstraum in jedem Bissen.

Cannelloni

Die Zubereitung im Dutch Oven: Der Dutch Oven ist mein treuer Begleiter auf dem Grill, und er hat sich auch dieses Mal als unschätzbares Werkzeug bewiesen. Die Cannelloni wurden sorgfältig im Dutch Oven geschichtet und anschließend mit Mozzarella überbacken. Die hitzebeständige Umgebung des Dutch Ovens sorgt für eine gleichmäßige und perfekte Garung, während der Mozzarella eine verlockende goldene Kruste bildet.

Cannelloni

Der Moment des Genusses: Als der Deckel des Dutch Ovens schließlich geöffnet wurde, strömte ein verführerischer Duft von geschmolzenem Käse und köstlich gefüllten Cannelloni hervor. Der Anblick allein war bereits ein Genuss. Jede Cannelloni war mit der perfekten Menge an Füllung versehen, und der Mozzarella oben drauf verlieh dem Gericht eine unwiderstehliche Note.

Cannelloni

Der Geschmackstest: Beim Anschneiden der Cannelloni offenbarte sich die Fülle der Aromen. Der Spinat brachte Frische und eine leichte Bitterkeit, der Kochschinken sorgte für herzhafte Noten, während der Ricotta die Füllung mit einer cremigen Konsistenz bereicherte. Die Kombination war einfach unschlagbar und versetzte uns in Begeisterung. 

Cannelloni

Fazit: Die Zubereitung von Cannelloni im Dutch Oven war ein voller Erfolg. Die harmonische Verbindung von Spinat, Kochschinken und Ricotta sorgte für ein Geschmackserlebnis, das seinesgleichen sucht. Der Dutch Oven erwies sich erneut als unverzichtbares Grillutensil und zauberte ein Gericht, das nicht nur die Herzen von Pasta-Liebhabern höherschlagen lässt, sondern auch auf dem Grill eine wahre Meisterleistung darstellt.

Das Rezept: Für alle, die es selbst ausprobieren möchten, findet ihr direkt unter diesem Beitrag! 

Ihr sucht noch anderen leckere Rezepte aus dem Dutch Oven? Wie wäre es mit diesem köstlichen White Chicken Chilli? Oder lieber ein veganes Gericht wie diese Tikka Masala?

 

Cannelloni mit Spinat Füllung

Zutaten
  

  • 3 Zwiebeln
  • 16 Cannelloni
  • 3 Knoblauchzehen
  • 400 gr Spinat
  • 800 ml Passierte Tomaten
  • 5 EL Tomatenmark
  • 1/2 EL Pizzagewürz
  • 250 gr Kochschinken wer mag.
  • 400 gr Ricotta
  • Salz und Pfeffer

Anleitungen
 

  • Die Zwiebeln und den Knoblauch kleinschneiden und im vorgeheizten Dutch Oven anschwitzen. Der Schinken darf jetzt auch schon dazu!
  • Den Spinat kurz in kochendem Salzwasser blanchieren, abschrecken und kleinschneiden. Anschließend wird der Spinat mit in die Schüssel gegeben.
  • Nach ca 5 Minuten wird alles aus dem Dutch Oven mit dem Ricotta vermengt. Die Cannelloni werden mit der Masse gefüllt und anschließend in den Dutch Oven gelegt. Das Tomatenmark, die passierten Tomaten und das Pizzagewürz werden gut vermischt und anschließend über die Cannelloni gegeben.
  • Jetzt kommt noch der in Scheiben geschnittene Mozzarella dazu. Alles wird jetzt für ca 40 Minuten bei mittlerer Hitze im Dutch Oven gebacken. Gebt etwas mehr Kohlen auf den Deckel damit der Käse schön braun wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.