350 Rezepte vom Grill und aus dem Dutch Oven!

Rezepte

14 Kommentare

Grillen, smoken und das Kochen im Dutch Oven ist ein wunderbares Hobby, man ist an der frischen Luft und grillt sich und seinen Freunden etwas leckeres!! Das macht man natürlich nicht nur im Sommer, gerad im Winter bei schönem Wetter hat ein BBQ doch richtg was. Die Gerichte hier wurde entweder auf einem normalen Grill, einem Kugelgrill oder im Smoker  gegrillt. Viele der Rezepte habe ich mir selber ausgedacht, oder im Netz gefunden und so abgeändert wie sie mir am besten schmecken! Im Rezept steht natürlich welches der Geräte ich benutzt habe! Habt ihr keinen Smoker oder UDS, ist auch das kein Weltuntergang, die Rezepte funktionieren auch auf einem Kugelgrill mit entsprechend niedriger Temperatur. Für den Rauchgeschmack müsst ihr dann ein “Räucherpäckchen” verwenden oder auf den Rauchgeschmack verzichten.

Einige leckere Gerichte stammen aus einem Dutch Oven! Was zum Donnerwetter ist ein Dutch Oven werden sich vielen von euch erst fragen! Das hat den Grund das dieser dreibeinige Gusstopf bis vor ein paar Jahren nur noch wenigen bekannt gewesen ist und auch fast nur im Camping genutzt wurde. Mittlerweile gehört er ja schon beinahe zur Ausrüstung eines jeden Grillers dazu! In ihm  lassen sich auch auf dem heimischen Hof wunderbare Gerichte damit zubereiten. Und zum Grillen liefert er die passenden Beilagen. Der DO ist relativ leicht zu handhaben. Lasst euch mal von eurem Geschmack und Gefühl leiten, macht einfach mehr Spass! Ich habe auch noch nie die Temperatur im Dutch Oven gemessen, hat immer geklappt! Ein Dutch Oven lässt sich eh nicht genau auf wenige Grad einstellen! Fangt mit wenig Kohle an und legt bei Bedarf welche nach.

Bitte nutzt die Suchfunktion um Rezepte zu finden, da ich aktuell 2 unterschiedliche Plugins benutzen muß! Danke!

1
2
3
4
5
6

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

14 Gedanken zu “Rezepte”