350 Rezepte vom Grill und aus dem Dutch Oven!

ChiliCheeseBalls mit Nachkruste! – Hot!

(Werbung – Links) ChiliCheeseBalls sind ja aufmerksamen Lesern hier bekannt. Die Dinger sind ja einfach immer lecker! Jetzt habe ich die nächste „Ausbaustufe“ gegrillt. 🙂 Im Inneren eine frisch geerntete Chilischote gefüllt mit leckerem Käse und eingewickelt in Hackfleisch! Soweit bekannt, jetzt kommt aber die Ausbaustufe der ChiliCheeseBalls. Eine Nachokäsekruste sorgt für den nötigen Knusper und bringt Geschmacklich das ganze ziemlich weit nach vorne! 🙂 

Einfach die perfekte Mischung aus Schärfe, Käse und Kruste!!


Damit die Schärfe der Chili anschließend nicht in den Augen brennt (wer mit Chili arbeitet der kennt das Problem!) habe ich mir schicke Handschuhe angezogen. So sind die ChiliCheeseBalls aufgebaut. Also eine ganz einfache Geschichte. 

ChiliCheeseBalls
ChiliCheeseBalls

Die Nachos einfach zerkrümmeln und mit dem Käse mischen. Ein Ei aufschlagen, die Hackballen darin wenden und mit den Nachos panieren! Schon sind unsere Balls bereit für den Grill! Ich habe meinen Grill indirekt auf 180° vorgeheizt und die ChiliCheeseBalll eine Stunde gegrillt bis die Nachoskruste schön knackig gewesen ist. 

ChiliCheeseBalls
ChiliCheeseBalls
ChiliCheeseBalls

Sieht das lecker aus wenn der Käse direkt aus den ChiliCheeseBalls gelaufen kommt! Dazu noch die knackige Kruste aus den Nachos, einfach nur köstlich. Als Beilage passt da was? Ganz genau, einfach nur Pommes mit Majo! 🙂

Ihr wollte mehr mit Chili und Cheese? Hier bitte: ChiliCheeseLasagne mit PulledPork und Nachos! Oder darf es auch Suppe mit Bier und ChiliCheese und Bacon sein? Ganz simpel: Jalapenos mit Bacon und Cheese. Nachos und Käse passen einfach zu gut zusammen, hier noch ein White ChickenChili ebenfalls mit Nachos!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.