350 Rezepte vom Grill und aus dem Dutch Oven!

Chorizo-Eintopf – Perfekt die kalte Jahreszeit!

Nachdem ich euch im letzten Post über etwas ganz und gar nicht leckeres geschrieben habe, gibt es heute wieder was ganz leckeres, ein Chorizo-Eintopf aus dem Dutch Oven!

Aus dem Spanienurlaub habe ich eine leckere Chorizowurst mitgebracht. Da ich so nicht wusste was ich damit kochen soll, wurde natürlich das Netz nach einem leckeren Rezept durchforstet. Fündig geworden bin ich auf dem Blog von Marsha vom Blog einepriselecker.de! Danke für das Rezept, ich habe es nur um ein paar Zutaten erweitert und an den Dutch Oven angepasst. Ach, den Namen hab ich auch vereinfacht. 🙂

Die Chorizo ist auch so schon richtig lecker gewesen, ich hätte die am liebsten direkt ganz aufgegessen. Bei solchen Situationen ist dann richtig Stärke gefragt, natürlich hätte ich Simone auch erzählen können es handele sich um einen Chorizo-Eintopf ohne Chorizo. 😉

 

Kokos Briketts

Deckel zu und anderthalb Stunden köcheln lassen. Die Kokosbriketts sind wirklich super, geben richtig Hitze und zerfallen nicht wie normale Briketts.

Ein Duft zieht durch die Outdoorküche der  sich gewaschen hat! Da ist der Hunger direkt am Start!

Den Eintopf machen wir jetzt bestimmt öfter! Herbst bzw Winter ist ja die beste Zeit für leckere Eintöpfe! Ich bin mal gespannt ob ich hier in Deutschland eine ähnlich leckere Chorizo finde wie diese direkt aus Spanien.

Rezept Chorizo-Eintopf

[gmc_recipe 10058]

 

Fire & Steel Grill Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.