350 Rezepte vom Grill und aus dem Dutch Oven!

Whiskey Chili Sauce! – Lecker und nicht zu scharf!

Eine Whisky-Chili-Sauce ist mir schon lange im Kopf rumgeschwirrt. Da endlich die Chili reif sind, konnte der Versuch eine leckere und nicht zu scharfe Sauce herzustellen beginnen. 🙂 Ein Tipp vorweg, es hat hervorragend geklappt. Für die Sauce habe ich einen 12 Jahre alten Highland Park Whisky genommen. Der ist nicht zu rauchig und schmeckt mir auch Abends auf dem Sofa hervorragend. 😉 Ok, beim Sauce kochen hab ich auch kurz genippt!

Naja, was ist schon eine leckere Sauce ohne etwas vom Grill um diese gebührend zu testen? Richtig, das ganze hat keinen Sinn. Also gab es ein paar leckere Kartoffelecken und ein T-Bone Steak vom Grill.  Die Bilder vom Steak will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. 🙂

Die schicke Lampe gibt es übrigens hier bei Fire and Steel! Auch in verschiedenen Farben!

Die Kartoffelecken sind auch vom Grill!
Medium bis Englisch

Die Sauce hat sehr gut geschmeckt, auch die schärfe paßt! Simone hat sich nicht über zuviel Schärfe beschwert. Ich habe die Whisky-Chili-Sauce aber mit den Kartoffelecken gegessen statt mit dem Steak. Zum Steak paßt halt immer noch am besten Salz und Pfeffer!

Achja, das Steak ist Megalecker gewesen, das arme geht ja hier fast unter!

Whisky-Chili-Sauce

[gmc_recipe 9984]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “Whiskey Chili Sauce! – Lecker und nicht zu scharf!”