(Werbung – Link und Produkte) Leber auf dem Teller ist ja nicht für jeden etwas, bei uns wird die zum Beispiel nur von mir gegessen. Also hab ich die gegrillte Leber an einem “Strohwitwer”-Abend auf den Grill gelegt. Da Leber pur recht langweilig ist, musste das ganze natürlich noch etwas aufgepeppt werden! 🙂
Leber in Rotweinsauce soll je hervorragend schmecken hab ich mir mal sagen lassen. Gesagt getan und ein leckeres Rezept für eine Sauce herausgesucht. Ein trockener Rotwein für Kehle und Sauce stand ebenfalls parat! Somit ist für meine Leber und die auf dem Grill bestens gesorgt gewesen. Als Beilage gab es ganz simpel gegrillten Kürbis und ein leckeres Brötchen um die Rotweinsauce aus der Pfanne zu kratzen!
Den Hokkaido Kürbis habe ich von jeder Seite ca 5 Minuten gegrillt, dann ist dieser gar und kann gegessen werden.
Sauce und Fleisch dürfen noch kurz zusammen auf den Grill bevor es gemeinsam zu Tisch geht!
Sieht doch alles sehr gelungen aus oder? Die Sauce ist einfach perfekt gewesen.
Hier mal eine kurze Übersicht meines Abendessens. Den restlichen Rotwein habe ich wie oben geschrieben, während des Grillens und Essen genossen. Es handelte sich um einen trockenen Rotwein (Ramon Bilbao Crianza Rioja). Von dem Wein und der Leber ist nichts mehr übrig geblieben! Aber besten ist aber fast die Sauce mit dem Brot gewesen! Ihr kennt sowas bestimmt, fein die Pfanne sauber gemacht!:-)
Rezept Leber in Rotweinsauce:
[gmc_recipe 11441]