350 Rezepte vom Grill und aus dem Dutch Oven!

All you need are Ribs – St. Lois cut Ribs!

(Werbung – Links) Und zwar Ribs mit richtig Fleisch auf den Rippen! 🙂 Solche Ribs sind im St. Lois Cut geschnitten, kommen also aus dem Mittelteil der Rippenbögen. Davon reicht den meisten eine Rippchenleiter, glaubt mir! Ich habe es versucht, vielleicht hätte ich die Beilagen weglassen sollen. 😉 

Auf den nachfolgenden Bildern könnt ihr sehen wieviel Fleisch an den Rippchen ist. Kein Vergleich zu den sonst oft erhältlichen knochigen Rippchen! Danke Fleischerei Wewers (reine Überzeugung) für die super Ware. 

Zur Zubereitung gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, das habe ich fast wie immer gemacht. Schön langsam über mehrere Stunden im Smoker also! Nur einen anderen Rub (Cherry-Cola) habe ich getestet, sehr lecker aber beim nächsten mal etwas kräftiger einreiben. 

Ribs
Ribs

Gedämpft habe ich die Ribs einzeln in Butcherpaper das könnt ihr nach Benutzung einfach wegschmeissen und ihr habt keine Alufolie ect rumfliegen. Als Flüssigkeit durfte passend zum Rub normale Cola herhalten. Hat auch gut funktioniert, allerdings meine ich das die Ribs mit Apfelsaft doch etwas besser werden.

Ribs

Schaut euch das Bild unter diesem Text an. Hier ist sehr schön zu sehen wie saftig die Ribs im St. Lois Cut geworden sind. 1-2 cm Fleisch ist da locker über dem Knochen zu finden. 

Ribs
Ribs

Neben den Cherryribs hat uns bislang auch diese Sauce am besten gefallen: Hoisin-Orangen-Ribs. Probiert die auch einfach mal aus!

Hier kommt gleich das Rezept zu der Cherrysauce! Natürlich könnt ihr dir Rippchen auch mit der im Rezept angegebenen MagicDust Mischung und der Sauce zubereiten, schmeckt auch genial!!

[gmc_recipe 2435]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.