Habt ihr schonmal frische Bratwurst in Cider geschmort? Wenn nicht, solltet ihr das unbedingt nachholen! Ich hatte noch ein paar selbsgemachte Würstchen in der Truhe. Zum Grillen waren die irgendwie nicht geeignet, das Rezept das wir hatten hat sich um Nachhinein als nicht das beste herausgestellt. Wir hatte eindeutig zu viel Flüssigkeit im Brät, auf dem Grill ist die Wurst dann fast explodiert und hat auch sehr viel an Größe verloren.
Dann habe ich neulich bei Insta ein paar Fotos von geschmorter Bratwurst gesehen. Spontan eine Dose Cider aus dem Kühlschrank gegriffen, noch eben eine Zwiebel und die Bratwürstchen dazugegeben. Im Garten hatte der Ofen mittlerweile seine Temperatur von 200 Grad erreicht. Ihr könnt sowas natürlich auch im Grill mit Deckel machen, ich hatte nur gerade noch den Pizzaofen draussen stehen. 😉
Und das richtig geniale an der ganzen Sache? Na, könnt ihr euch das denken? Nein? Mit dem Brot was es dazu gibt könnt ihr super in die Sauce stippen. Das schmeckt einfach superlecker!!
Selbstgemachte Wurst ist hier natürlich einfach das beste. Eine Anleitung wie ihr eure Wurst ganz einfach selber herstellen könnt findet ihr hier: Anleitung Wurst selber machen!