(Werbung-Produkte zu erkennen) Chickwings! 🙂 Ich mag diese Teile einfach unheimlich gerne und in allen Varianten. Daher kommen hier auch immer und immer wieder neue Rezepte mit Chickenwings. Heute ist dann mal der Wok dran gewesen, eine ganze Zeit hatte ich ihn nicht benutzen können. Jetzt hat er aber wieder seinen Auftritt.
In der Küche lagen noch ein paar Reste wie ein Chicorée, eine Gemüsezwiebel und Frühlingszwiebeln. Da wird man ja kreativ und macht sich Gedanken…! Also schnell ein paar Wings geholt, gewürzt und ab in den Wok. Nachdem anbraten sind die erstmal ordentlich knusprig, das wird sich aber noch etwas legen und zwar zugunsten einer Sache dich auch sehr gerne mag. Und das ist eine gewisse „Schmierigkeit“ beim Essen. Ich weiß nicht wie man das sonst nennt.
Alles kommt hier in einen Topf, die Wings müssen aber mit den Fingern gegessen werden! 🙂 So entsteht diese schmierigkeit. Die Hände sind schmierig, das Essen auch, irgendwie muss das Gemüse aber auch noch gegessen werden. 🙂 Ihr versteht was ich meine? Das macht sie ein Essen nochmal leckerer als es sowieso schon ist. Sowas mag natürlich nicht jeder, für mich ist sowas das perfekte Soulfood!
Zugegeben, ich hätte die Wings auch so aus dem Wok gegessen, aber Gemüse muß ja sein. In diesem Fall hat es dem ganzen aber tatsächlich die Krone aufgesetzt.
Alles muß auf einen Teller passen war angesagt. 🙂 Dieser ist dann auch bis oben hin voll gewesen. Chickenwings nehmen halt Platz weg. Jetzt bin ich gerade dabei euch die besten Wings Rezepte auf meiner Seite zu verlinken, da fällt mir auf das leider viele von dem Crash der alten Rezepte App betroffen sind. Das ist sowas von traurig! 🙁 Ein paar habe ich aber doch noch gefunden, die feurigen JerkWings zum Beispiel: Jerkwings- Rauchig und feurig! Oder diese hier, frittiert im Dutch Oven! Richtig scharf geht auch noch, hier eine Version mit ChipottleChilis entstanden auch durch pures experimentieren!
Chickenwings aus dem Wok
Zutaten
- 800 Gr Chickenwings
- 1 Gemüsezwiebel
- 4 Frühlingszwiebeln
- 1 Chicorr
- 1 EL Sojasauce
- 2 TL Sesamöl
- 2 EL Chickenrub
- 1 Kleiner Chicorée
- 1 Tl Chilischoten
- 1 Zehe Knoblauch in dünne Scheiben
- 1 TL frischen Ingwer kleingeschnitten
- 1 Groben Pfeffer
Anleitungen
- Die Chickenwings mit eurem Lieblingsgewürz würzen und zurück in den Kühlschrank stellen. Das Gemüse in grobe Stücke schneiden und in einzelne Schalen an die Seite stellen.
- Den Wok vorheizen, das Öl dazugeben und warten bis alles richtig heiß ist. Jetzt die Wings in dem Wok unter Rühren anbraten bis diese goldbraun und knusprig sind. Wings herausnehmen und an die Seite stellen.
- Jetzt werden die Zwiebeln und der Knoblauch unter ständigem rühren ca 1 Minute angebraten. Sojasauce und Sesamöl dazugeben und alles vermischen. Jetzt kommen die restlichen Zutaten bis auf die Frühlingszwiebeln in den Wok. Die Wings ebenso!
- Alles ein paar Minuten im Wok durchmischen und anbraten. Zum Schluß die Frühlingszwiebeln dazugeben und alles auf einem Teller platzieren. Jetzt kann gegessen werden. Das ist eine herrliche Schmiererei sag ich euch. Die Wings mit den Fingern und der Rest mit Stäbchen! Da schmeckt das alles gleich viel besser! 🙂